Deutsch
Forum

Alles futsch - wie kann das passieren ???

 

Andre
Hilprecht
Nachdem ich ein paar Wochen an meinem Projekt nicht weitergearbeitet habe, wollte ich es nun fertigstellen. Viel hat nicht mehr gefehlt und ca. 2500 Zeilen Quellcode funzten einwandfrei, auch dank eurer Hilfe bei so manchem Problem.

Also gestern den Editor gestartet, der Quellcode erschien auch im Fenster des Editors,
das Programm nochmal als Gedankenstart im Interpretermodus gestartet, alles Bestens.

Dann scolle ich zu der Zeile, an der ich weiterarbeiten wollte, betätige einmal ENTER um eine neue Zeile einzufügen - habe noch keinen Tastenanschlag weiter getätigt - und starte das Programm nochmal im Interpretermodus. Darauf fragt ja der Editor ob man speichern möchte, also mit JA bestätigt und jetzt kommt der Hammer. Es erscheint ein kleines Fenster mit: Fehler i/o 32 - ein Button mit OK. Nach drücken des OK-Buttons startet der Interpreter aber nicht. Also denke ich, was weiß ich was hier los ist, nehme ich den XProfed-Editor eben, schließe also XProfan-Editor und bestätige diesmal die Nachfrage ob man speichern will mit nein, müßte ja nach Adam Ries jetzt noch der Quellcode unverändert vorliegen, also ohne die eine Zeile, die durch ENTER entstanden ist aber

MEINE PRF-DATEI IST LEER, 0 BYTE, ALLES WEG, WOCHELANGE ARBEIT IM EIMER !!! - WIE KANN DAS PASSIEREN
 
Ein PC ist die beste Möglichkeit Fehler zu beheben, die ohne PC gar nicht passiert wären. -frei aus Murphy's Computergesetzen

XProfan X2, Win8 Pro 64bit Update von Win7
i5 / 3,2GHz 4 GB RAM
Treibstoff: Radeberger Pils
29.09.2006  
 




Michael
Dell
Hmm, konnte das leider nicht nachvollziehen aber ich erinnere mich das ich mal das gleiche Problem beim abspeichern eines Text- Dokuments hatte. Nach einigem hin und her stellte ich fest das auf dem Laufwerk ein Fehler war.
Hab dann mit Savepart alle Daten gesichert und auf CD gebrannt, zum Glück denn ein paar Tage später macht die Platte den Abgang!!!
 
Salu Michael...

Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! 
29.09.2006  
 




Frank
Abbing
Ja, mir ist das gleiche passiert wie Michael. Dauerte nicht lange, und die Festplatte war löchrig wie ein Schweizer Käse. Auch formatieren half nix mehr.


MEINE PRF-DATEI IST LEER, 0 BYTE, ALLES WEG, WOCHELANGE ARBEIT IM EIMER !!! - WIE KANN DAS PASSIEREN


Soviel zum Thema Datensicherung... da warst du sehr fahrlässig.
Darum speichere ich Quellcodes grundsätzlich unter mehreren Namen ab und zusätzlich hin und wieder auf USB-Stick oder Diskette. Nicht zu vergessen regelmässige Backups der wichtigsten Sachen auf CD.
Ist dir jetzt natürlich kein Trost, aber vielleicht bleibt dir so ein zweites Malheur dieser Art erspart.
 
29.09.2006  
 



Das ist wahrscheinlich wichtiger für Manchen in der Community, als er glaubt !!!


Soviel zum Thema Datensicherung... da warst du sehr fahrlässig.
Darum speichere ich Quellcodes grundsätzlich unter mehreren Namen ab und zusätzlich hin und wieder auf USB-Stick oder Diskette. Nicht zu vergessen regelmässige Backups der wichtigsten Sachen auf CD.
Ist dir jetzt natürlich kein Trost, aber vielleicht bleibt dir so ein zweites Malheur dieser Art erspart.


Nur wer so einen Plattenzusammenbruch selbst erlebt hat, wird mir Recht geben - Gelle Roland - Sicherung ist das A und O - und mit den heutigen Mitteln auch kein grosser Aufwand
 
29.09.2006  
 




Hubert
Binnewies
Andre Hilprecht
MEINE PRF-DATEI IST LEER, 0 BYTE, ALLES WEG, WOCHELANGE ARBEIT IM EIMER !!! - WIE KANN DAS PASSIEREN


Ganz einfach: es gibt 3 Modis zum öffnen einer Datei :

1.) zum lesen (nix passiert)

2.) zum Lesen und Schreiben (nix passiert)

3.) zum Schreiben, dabei liest Windows die Datei in einen Puffer und setzt die Dateilänge auf 0 !!!!
wenn jetzt was passiert ist der Inhalt futsch (es sei denn man kann gut mit nem Hexeditor umgehen)

Ich hatte mel nen Absturz der Platte und 650 Fotos waren weg.
Gott sei dank habe ich immer Defragmentiert, so konnte ich die mit nem Hexeditor retten.

Wenn du Glück hast ist deine Datei noch als verlorene Cluster vorhanden.
Versuchs mal...

Hubert
 
WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
02.10.2006  
 



Antworten


Thementitel, max. 100 Zeichen.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Themenoptionen

4.792 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie