Deutsch
Forum

Bereich an Anderes Programm übergeben

Georg
Teles
Guten Abend,

habe mich mit XPSE vertraut gemacht, ich möchte nicht unbedingt das ganze Programm in XPSE umschreiben und daher selbstständige EXE erstellen, welche die Funktionen beinhalten (nProc), eine Art "Plugin".

Das ist erst einmal besser so für mich um tiefer in die Materie hineinzugehen und hat folgenden Vorteil (jedenfalls sehe ich das so): sollte Plugin abstürzen, aus welchem Grund auch immer, läuft das Hauptprogramm an der selben Stelle weiter und mit der Rückmeldung bzw keine vom Plugin kann man ja Fehler angeben, wenn welcher entstehen sollte.

Es gibt die Möglichkeit, eine Datei temporär anzulegen, dem Plugin "bescheid sagen" damit er diese verarbeitet, die vearbeitete Datei anlegt und sich beim Hauptprogramm "zurückmeldet". Das möchte ich vermeiden, wenn es eben die Möglichkeit geben sollte, den Bereich direkt zu übergeben, ist das denn möglich ?

Edit:
Ach ich habe XPSE falsch verstanden, ist ja ein Präcompiler, ich habe nur immer Fehler bekommen weil ich alle Procs als nProc benutzt habe ist ja auch richtig, nu habe ich die wichtigsten Berechnungen in nProc verpackt, den Rest stehen gelassen und alles funktioniert wunderbar ... mich würde trotzdem interessieren, ob die obere Idee möglich ist

TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

24.05.2014  

E.T.
Georg Teles (24.05.14)
... mich würde trotzdem interessieren, ob die obere Idee möglich ist

Klar doch, schau dir mal in der XProfan-Hilfe Kapitel
28.13 - File-Mapping - Speicherdateien
an, nutze ich auch. Feine Sache, ohne erst irgendwelche Datei'n erzeugen zu müssen, die dann vlt. auch noch irgendwo "liegen bleiben".

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
24.05.2014  

Georg
Teles
Ja das ist richtig cool, & fix geantwortet vielen Dank
Yeah, funktioniert bin noch mit FreeProfan unterwegs, in 1-2 Wochen bestelle ich mir XProfan X2, dann ist mein Programm fast fertig zu der Zeit

XProfan 10
TC-Programming [...] 

24.05.2014  

E.T.
...so nebenbei: unbedingt auf

FileMap("Close", hFileMap&)

achten, sonst ist ganz schnell (grad bei größeren MapFiles) der Speicher "zugemüllt" und nach dem 10. Start des Proggs schläft Windows langsam ein oder rödelt nur noch auf der Platte, weil nur noch am auslagern, da der RAM ausgeht...

XProfan X2
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
26.05.2014  

Georg
Teles
ja natürlich, was Speicher angeht bin ich pingelig, ich gebe jeden Bereich frei den ich kann

XProfan 10
TC-Programming [...] 

26.05.2014  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

6.344 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Walter Köhler19.08.2018
Georg Teles17.07.2015
Georg Hovenbitzer26.09.2014
maroro27.08.2014
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 Teilnehmer:

Georg Teles (3x)
E.T. (2x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie