Deutsch
Forum

Bestimmte Dateien löschen

Hallo zusammen
Ich habe mir vor ein zwei tage XProfan drauf gemacht und versuche mir ein Tool oder Programm zu schreiben,bei dem bestimmte Daten in einem Externen Laufwek gelöscht werden.
Ich habe schon alles vorbereitet mit einer Nachricht die als Messagebox aufgeht und ein Hinweis gibt was da gelöscht wird und im Hauptfenster mehrere Menüzeilen, bei den 8h,16h,24h... steht.
Ich will das wen man auf den 8h drückt, alle datten die älter sind als 8h vom aktuelen zeitpunkt gelöscht werden.
Leider fand ich nichts im Handbuch oder hab was übersehen...

Ich danke schon mal für die HIlfe im voraus

LG Ilias

04.09.2011  

Nico
Madysa
Also ich würde mir zuerst mit ChDir und AddFiles alle Dateien auflisten lassen und sie dann in einer Whileloopschleife der Reihe nach abarbeiten.

Mit den Funktionen GetFDate$() und GetFTime$() kannst du den Erstellungszeitpunkt einer Datei bestimmen. Dann musst du nur noch daraus und dem aktuellen Zeitpunkt das Alter der Datei bestimmen.
Mit XProfan X2 kannst du das mit den Datumsfunktionen date(...) hinbekommen. Hast du eine ältere XProfan-Version, dann könntest du die Hilfe einer Include oder DLL nehmen. Was ich spontan im Forum gefunden habe:
[...] 
[...] 
[...] 

Such dir von denen am besten was aus und versuche, damit das Alter der Datei zu bestimmen. Wenn sie älter als x Stunden ist, wird sie per Befehl Erase gekillt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

04.09.2011  

Diese DLL hier ( [...]  ) gibt bei AddFilesEx auch gleich eine Dateizeit mit -

vlt. kann man so abkürzen.

04.09.2011  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

2.625 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
E.T.22.11.2023
AndreasS01.01.2019
Gary1234510.06.2013
iF11.05.2013
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 Teilnehmer:

iF (1x)
Nico Madysa (1x)
unbekannt (1x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie