| |
|
|
| Hallo zusammen,
die Listview.dll V1.4 ist fast fertig. Weil noch ein paar Fehler auftauchten, die aber jetzt behoben sein sollten, mache ich einen abschliessenden Betatest. Hier kann die Beta runtergeladen werden, bisher noch ohne Beispielsources. Bin gespannt, ob ihr noch Bugs findet.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Frank
die Probleme mit Initmessages/Closemessages und alle daraus entstandenen weiteren Problemchen sind verschwunden.
Aufgefallen ist mir nur das in der neuen HilfeDatei unter Raiseline ein Tippfehler ist,dort steht das Beispiel mit Raisecolums....und beim einfachen blinden Kopieren des Beispiels gibts Ärger
Tja und sonst ??? ... ne sonst ist mir nix aufgefallen
Gruß Klaus |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
oh, danke ! Tippfehler sind mir noch die liebsten Fehler
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo,
hat sonst noch jemand einen Fehler gefunden oder will sonst noch jemand seinen Quellcode zum Listview.dll Paket geben ? Wird dann jetzt langsam Zeit.
Noch etwas: Ich habe noch eingebaut, das man während des Editierens eines Listviews mit den Cursortasten (hoch/runter) die zu editierende Zeile wechseln kann. Mit Cursor links/rechs ginge das auch, wobei aber ein Cursor Links/rechts innerhalb des Editfelds dann nicht mehr möglich ist. Möchtet ihr das ??? Oder lieber nicht ?
Gruß, Frank Abbing |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank,
Möchtet ihr das ??? Ja! Oder lieber nicht ? Ja!!!
Klare Antwort, oder?
Ne, im Ernst: wenn man das per Parameter von Anwendungsfall zu Anwendungsfall entscheiden könnte, wäre es nicht schlecht. Ich denke hier z.B. an dein Beispiel mit der Stammtischkasse, also nur Zahlenwerte, wenn man da editiert wird man kaum im Editfeld mit den Cursortasten rumwuseln, weil ganze Zahl eintippen einfacher, schneller und intuitiver ist. Hat man hingegen viele Textfelder mit langen Texten ist natürlich ein verfügbarer Cursor im Editfeld nicht übel ...
Nur so eine Überlegung
Gruß Bernd |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
hier schonmal die Testversion der Dll mit den Cursortasten. Mit EnableEdits Flag 16 kann man Cursortaste links/rechts verbieten. Die Taste Entf löscht jetzt den kompletten Text (außer bei Flag 16).
[...]
Funktionierts überall ?
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|