| |
|
|
| Hallo an Alle - Da ich in einem Programm einen Bildbetrachter intern brauche, hab ich mich, unterstützt von Franks TREEVIEW.DLL drangemacht. Klappt auch prima, nur hätte ich gerne, wenn Bilder kleiner wie das vorgegebene Anzeigeformat sind, dass diese dann auch in der Originalgrösse gezeigt werden. Wer gibt mir da Hilfe ? Danke im Voraus |
|
|
| |
|
|
|
Michael Dell | Hallo Horst,
meintest Du so? KompilierenMarkierenSeparieren
PROC ZEIGE_BILD
PARAMETERS miniB$
B_bild% = Create(hPic,-1,miniB$)
MCls 1,1
StartPaint -1
DrawPic B_bild%, 520,39;0
EndPaint
StartPaint B_win&
MessageBox((Breite: +Str$(%BmpX)+ Höhe: +Str$(%BmpY)),Breite & Höhe des Bildes...,48)
If ((%BmpX < 191) & (%BmpY < 223))
Else
DrawSizedPic B_bild%, 520,39 - 190,222;0
EndIf
EndPaint
ENDPROC
|
|
|
| Salu Michael...
Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! | 15.11.2006 ▲ |
|
|
|
|
| @Danke Dir Michael Das war es - manchmal bin ich wie vernagelt - habe Deinen Text noch dahin verändert, dass jetzt die Anzeige immer in der Mitte steht. KompilierenMarkierenSeparieren
PROC ZEIGE_BILD
DECLARE breit%,hoch%
breit%=190:hoch%=222 Variablen für die Bildgrösse
PARAMETERS miniB$
B_bild% = Create(hPic,-1,miniB$)
MCls 1,1
StartPaint -1
EndPaint
StartPaint B_win&
USEPEN 0,1,GETSYSCOLOR(15) Vorherige Anzeige löschen
USEBRUSH 1,GETSYSCOLOR(15)
RECTANGLE 520,39-520+breit%,39+hoch%
If ((%BmpX < 191) & (%BmpY < 223))
DrawPic B_bild%,(520+breit%/2-%BmpX/2),(39+hoch%/2-%BmpY/2);0 jetzt immer in der Mitte
Else
DrawSizedPic B_bild%, 520,39 - breit%,hoch%;0
EndIf
EndPaint
ENDPROC
|
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Zur Ergänzung mal der Hinweis, daß es ab XProfan11 möglich ist, ein Bild proportional zu skalieren:
Hilfe zu XProfan11
hPic& = Create(hSizedPic, Typ%, Name$, dx%, dy%, mode%)
Hier wird das erzeugte Bild in der Größe angepaßt. dx% und dy% ist die Größe des erzeugten Bildes. Wenn mode% = 0 ist, hat das erzeugte Bild exakt die eingfestellte Größe und wird daher nötigenfalls verzerrt. Ist mode% = 1 wird das ursprüngliche Seitenverhältnis beibehalten und das Bild in der Größe so angepaßt, daß es unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses in das angegebene Rechteck paßt.
|
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 14.07.2008 ▲ |
|
|
|
|
Peter Max Müller | Nabend, Das ist sogar schon ab XProfan 10 so.
Gruß P.M.M |
|
|
| |
|
|
|
| @Jörg + Peter Da habt ihr beide Recht aber, das Bild wird nicht zentriert angezeigt. Dafür hab ich meinen Code gesucht. Der macht das ;) |
|
|
| |
|
|