Deutsch
Forum

Chat-Tester gesucht

 

Clemens
Meier
Ich habe eine erste Testversion eines XProfan-Chats programmiert, konnte diese aber bisher nur auf meinem eigenen Rechner testen. Theoretisch sollte er unter allen Windowsversionen laufen, aber das weiß man erst genau, wenn man es getestet hat.

Wer also Lust hat für einen kurzen Test, lädt sich das Teil herunter, schnippelte die Endung .txt weg, entpackt die exe und startet das Programm.

Nach dem Start kann man die UDP-Ports anpassen (die TCP-Ports werden in dieser Version noch nicht gebraucht). Dann noch den Nicknamen angeben und auf Connect klicken. Danach sollte man fröhlich chatten können.

Für Proxy: In dieser Version wird noch kein httpproxy benutzt. Daher den Port 80 durchschleifen und die beiden UDP-Ports auf deinen Rechner stellen.
Für Router: Die beiden UDP-Ports auf deinen Rechner stellen.
Für die Firewall: Das Programm mit den beiden UDP-Ports freigeben. (Die Windows eigene Firewall frägt normalerweise kurz nach dem Connecten nach)

Interessant wäre für mich natürlich, unter welcher Windowsversion läuft es tatsächlich und gibt es Probleme bei Proxy, Router oder der Firewall?

Ich lasse bis heute Abend den Chat auf meinem PC laufen, so dass man immer einen Ansprechpartner findet.
 
XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
31.05.2006  
 




ToM
Goto Gosub Fehler war grad ...

aber sonst is teil echt cool kannste sowas wie ICQ gründen nur die
smileys fehlen gg

mfg tom
 
AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
31.05.2006  
 




Clemens
Meier
Goto Gosub - Fehler? Das müsste ich genauer wissen.
Smileys kommen in der nächsten Version mit rein.
 
XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
31.05.2006  
 




Clemens
Meier
Das mit dem Goto Gosub Fehler scheint nur einmalig gewesen zu sein. Bei mir läuft es stabil, bei ToM jetzt auch. Wo bleiben die anderen? Es ist ein Multiuserchat, es sollten mehr Leute reinkommen. (Vielleicht sollte ich es bei eBay für einen Euro anbieten ... )
 
XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
31.05.2006  
 



ok ich komm
 
31.05.2006  
 




Torsten
Rümker
Bin drin
sehe aber niemanden.

MfG
Torsten
 
Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
31.05.2006  
 



bin da aba niemand sonst :S
 
31.05.2006  
 




Clemens
Meier
An diejenigen,die niemanden sehen, habt ihr einen Router oder einen Proxy? ToM und ich habe keines von beiden. Bitte Router und Proxy anpassen.
 
XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
31.05.2006  
 



Weder noch.
 
31.05.2006  
 




Torsten
Rümker
Ich habe einen Router dazwischen, an dem ich aber keine Änderungen vornehmen kann/will, da er vor einem Firmennetzwerk hängt.

Gibt es alternative Ports die ich nutzen könnte?
Ich habe 1 oder 2 Ports die direkt an meinen Rechner geleitet werden, die könnte ich dann nutzen.

MfG
Torsten
 
Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
31.05.2006  
 




Clemens
Meier
Okay, werde für morgen eine neue Version einstellen, in der das System Fehlermeldungen ausgibt, so dass ich feststellen kann, ob und wo UDP - Daten versandt bzw. empfangen werden. Den Test brechen wir erst einmal ab.
 
XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
31.05.2006  
 




Clemens
Meier
[quote:b9d4cc4baf=Torsten Rümker]Ich habe einen Router dazwischen, an dem ich aber keine Änderungen vornehmen kann/will, da er vor einem Firmennetzwerk hängt.

Gibt es alternative Ports die ich nutzen könnte?
Ich habe 1 oder 2 Ports die direkt an meinen Rechner geleitet werden, die könnte ich dann nutzen.

MfG
Torsten[/quote:b9d4cc4baf]
Das probieren wir morgen aus. Wenn ein Router dazwischen hängt, lässt er natürlich die Daten an den Ports nicht durch. Daher kann man ja die UDP-Ports anpassen. Aber wie gesagt, machen wir morgen, werde das Programm noch etwas ändern, damit man Fehlermeldungen einblenden kann. Dann sieht man, woran es hängt.
 
XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
31.05.2006  
 




Antworten


Thementitel, max. 100 Zeichen.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Themenoptionen

8.081 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
hwolly25.04.2013
Unbenannt19.06.2012
RICOSCH21.01.2012

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie