Deutsch
Forum

CLICKED....

In einem etwas grösseren Quellcode hab ich bisher die Button-Abfrage immer mit GetFocus... gemacht. - Nun will ich alles auf Clicked... umstellen. Bei Testversuchen habe ich aber festgestellt, dass der jeweilige Button auch gedrückt wird, aber die Funktion wird nicht ausgeführt ! - Muss ich da noch einen gesonderten Befehl einbauen oder hab ich irgendeine Message im Text, die Clicked neutralisiert ???
Bitte höflich um Hilfe

21.10.2006  

Jörg
Sellmeyer
Hallo Horst,
Ohne ein Codebeispiel müßten wir wohl Hellseher sein, um da was zu empfehlen ;)
Du kannst mir auch gern was per email zuschicken.

Gruß
Jörg

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
21.10.2006  

Jac
de
Lad
Bei Buttons, Checkboxen und Radiobuttons müsste es aber problemlos austauschbar sein!

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
21.10.2006  

KompilierenMarkierenSeparieren
Das ist der Übeltäter - Wenn das im Text steht, funktioniert mit Getfocus... alles! -
Wird die Message auskommentiert, funktioniert Clicked..., aber ich kann nicht auf die Befehle in der Menu-Zeile zugreifen. Lass ich es aktiv, klappt das Menu, aber Clicked... gibt keine Antwort

21.10.2006  

Clicked wertet die Message WM_COMMAND aus. Wenn du diese als Usermessage deklarierst, kann Profan diese Message nicht auswerten.

21.10.2006  

Korrekt -
@Andreas
Bin dabei, die ganze Sache umzuschreiben - wie war die alte deutsche Volksweisheit ?
Man kann so alt werden wie ne Kuh - man lernt immer noch dazu !

21.10.2006  

Wie geht das ueberhaupt mit Clicked ? Verstehe ich gar nicht ..

26.11.2006  

Schau clicked .

26.11.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

1.156 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Sven Bader17.08.2021
Michael Borowiak01.04.2012
Georg18.01.2012

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie