| |
|
|
| Hallo Frank ...ich nerve mal wieder. Durch Zufall ist mir aufgefallen: Wenn ich über den Pfeil unten die Listen-Anzeige hochstellen will, geht das, aber die Linien werden doppelt gezeichnet. Nehme ich den Scrollbalken, passiert das nicht. Hab ich da einen Fehler im Getriebe oder ist das so ? - siehe Bild |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hallo Horst,
das ist ein Darstellungsfehler eines oder mehrerer SPs von WindowsXP (Home Edition?) Das Problem wurde hier schon geschildert und ich hab mir seinerzeit die Finger wund gesucht. Aber die gleichen Fehler bei anderen Programmen entdeckt, welche nicht die Listview.dll benutzen. Hat jedenfalls nichts mit der Dll zu tun, sondern mit den SysListview32 selber. |
|
|
| |
|
|
|
| @Horst: Versuche mal einen anderen Font bzw. ne andere Schriftartengröße. |
|
|
| |
|
|
|
| [quote:e9777fba55]Versuche mal einen anderen Font bzw. ne andere Schriftartengröße.[/quote:e9777fba55] Da ich in diesem Programm über die Einstellungen alle auf dem System vorhandenen Fonts einstellen kann, hab ich das schon versucht. Kein Erfolg - wird so sein wie Frank sagt [quote:e9777fba55]das ist ein Darstellungsfehler eines oder mehrerer SPs von WindowsXP (Home Edition?) [/quote:e9777fba55] Muss man halt mit leben. Bin ja froh, dass ich nicht den Fehler in meinem Code gemacht habe |
|
|
| |
|
|
|
| Selbst MS Sans Serif mit Größe 10 bringts nicht?
Hast Du auch mal probiert ob der Bug damit zu verhindern ist wenn die Höhe des Controls durch einen Bestimmten Wert ohne Rest teilbar ist? |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | iF meint, das Listview so zu verkleinern/vergrössens, dass jede Zeile komplett hineinpasst und nicht unten irgendwo eine halbe Zeile reinschaut. Das könnte helfen. |
|
|
| |
|
|
|
| Leider nein - wenn ich die Schrift so einstelle (im Beispielbild: Courier New 22 Pixel) dass die Zeilenlinie genau am Fensterrand abschliesst, wird beim Hochklicken KEINE Linie angezeigt ! |
|
|
| |
|
|
|
| Füg mal der Höhe vom ScreenshotLV 3 Pixel hinzu und zeig nochmal... |
|
|
| |
|
|
|
| [quote:4a7f135571] Füg mal der Höhe vom ScreenshotLV 3 Pixel hinzu und zeig nochmal...[/quote:4a7f135571] Hallo iF Dein Wunsch ist mir Befehl Courier New mit 25 Pixel Höhe - wie Du siehst: gleicher Effekt |
|
|
| |
|
|
|
| Sorry, nicht die Fontgröße ändern, sondern die Höhe vom LV. *duck* |
|
|
| |
|
|
|
| [quote:a2cb021d2e] Sorry, nicht die Fontgröße ändern, sondern die Höhe vom LV. *[/quote:a2cb021d2e] Da brauchst Du Dich nicht zu ducken - Hab das schon verstanden, aaaber die Höhe der zwei LV in meinem Programm werden (prozentual) von der jeweiligen Bildauflösung bestimmt. Es wird also unter 800x600 eine andere Höhe wie meinetwegen unter 1024x768 eingestellt. Zusätzlich kommt dann noch die Vorliebe des Users für eine bestimmte Schrift in einer bestimmten Grösse ins Spiel. D.h., man muss mit diesem Windows-Fehler leben |
|
|
| |
|
|
|
| Nö, du solltest ja lediglich mal statische 3 Pixel zur Höhe addieren, das geht ja auch wenn die Höhe errechnet wird. |
|
|
| |
|
|