| |
|
|
Frank Abbing | Peter G.
Seit gut zwei Wochen beschäftige ich mich mit Profan. Ich habe mir zum Beginnen die Version 6.6 heruntergeladen und hab schon ein paar kleine Erfolgerlebnisse. Nun möchte ich ein etwas größeres "Projekt" in Angriff nehmen, Ablautechnisch ist es auch schon durchgeplant. Es gibt aber jetzt ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme, tzotz Handbuch und den Beiträgen von Euch Profis. Ich verzweifle fast . Ich hoffe sehr, dass Du mir auf die Sprünge helfen kannst. Also: Ich haben eine DB III Datenbank erstellt mit den Feldern NR, (Numerisch), Arttikel (Text) und Preis (numerisch). Die einzelnen Datensätze möchte ich jetzt in einer mehrfachsektierbaren Listbox darstellen. Nach Auswahl der gewünschten Datensätze möchte ich diese an eine zweite Listbox übergeben, mit dem Feld "Preis" Berechnungen durchführen, die Datensätze dieser Listbox in eine neue Datenbank schreiben und den Inhalt ausdrucken. Wenn das geschehen ist, soll die zweite Listbox per Button gelöscht und die Mehrfachselektion der ersten Listbox aufgehoben werden. Ich Depp bekomme die Datenbank nicht einmal in die Listbox., habe nur eine leere Box oder Zugriffsverletzungen fabriziert (trotz Handbuch und Euren Tipps) .Ich hoffe , dass Du mir ein paar Denkanstöße geben kannst. Aber trotzdem macht Profan Spaß
Viel Grüße und Danke Peter Gückstock (einer von den Neulingen) |
|
|
| |
|
|
|
| [tb]minimalbeispiel[/tb] |
|
|
| |
|