| |
|
|
Walter Köhler | DeleteDoubleItems(H,S) ist für wenige Anwendungen wirklich benutzbar, meistens aber wohl eher nicht. (LEIDER).
Als ich diesen Befehl gelesen habe dachte ich erst, klasse, kann ich brauchen; dem ist nicht so.
In einer mehrspaltigen Listview wird es wohl in der Mehrheit normal sein, das es doppelte bzw. gleiche Einträge in einer Spalte gibt. z.B. Namenslisten (Vorname Nachname usw.) doppelt würde hier also nur dann zutreffen, wenn Spalte 1 UND! Spalte 2 zusammen identisch sind. Daher mein Vorschlag: DeleteDoubleItems(H,S+S+S)
Anmerkung: In deiner Listview sind kleine Änderungen vorgenommen worden (Sortierbug beseitigt etc.) Auf deiner Homepage liegt leider noch die ältere Version.
mfG Walter |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Gute Anregung. Sowas wäre in der Tat sinnvoll!
Ich führe laufend Erweiterungen und Änderungen an der Dll durch. Sobald ich denke, dass diese eine neuer Version rechtfertigen, packe ich sie auf den Server und mache sie bekannt. Was du bekommen hast war meine Arbeitsversion. |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier |
DeleteDoubleItems(H,S) ist für wenige Anwendungen wirklich benutzbar
das ist sicher so und entspricht in etwa dem alten dBase Befehl SET UNIQUE ON, der eine selbst geschriebene Abfrageschleife ersparte, um z.B. nur Orte mit Kunden angezeigt zu bekommen, ohne Anzahl der Kunden pro Ort. Bei mehr glaube ich sollte ein entsprechendes Vorhaben mittels Abfrageschleife oder SQL realisiert werden. @ Frank: wenn du wieder Zeit für die Listview hast, mein großer Wunsch: dass beim Befehl ListviewToDbf(H,B,A,F) die Feldstruktur mit übergeben werden kann. |
|
|
| |
|
|