Deutsch
Forum

Deutsche Stimme einstellen

Hallo an Alle -
Trotzdem ich LH Stephan in den Programmeinstellungen habe und er da auch deutsch mit mir redet, quatscht im Source-Text immer noch Sam - Auch der Reader ist installiert.
KompilierenMarkierenSeparieren
a$="<lang langid=409><PRON SYM = "+a$+" /></lang>"
--LangID $409 = Englisch (Sam)

Meine Frage:
Wie lautet die LangID für Deutschland (äh.... 49 ist es nicht )

10.07.2006  

Frank
Abbing
Die LanguageIDs findest du [...] .

Du solltest dir die Speech.dll auf meiner Seite ansehen.

[quote:d2edc25423]InitSpeech()
Bereitet SAPI auf kommende Sprachausgaben vor.

Ergebnis: Long - Language-ID der vom User eingestellten Sprache. Bei Fehler 0.

InitSpeech() wird ohne Parameter aufgerufen. Die Funktion bereitet die SAPI-Schnittstelle entsprechend vor.
Liefert sie Null zurück, dann ist keine Sprachausgabe möglich, weil die Schnittstelle nicht angesprochen werden kann oder nicht vorhanden ist. Ansonsten ist das Ergebniss die Sprache, die auf dem Computer für die Ausgabe eingestellt ist, z.B. Deutsch ($407), Französisch ($40c), Englisch (US, $409), Italienisch ($410), Spanisch ($40a) und Türkisch ($41f). Weitere Language-IDs findet man hier aufgelistet.
Der Aufruf von InitSpeech() ist nötig, um die anderen Dll-Funktionen aufrufen zu können. Wird die Sprachausgabe nicht mehr benötigt, muss sie mit DeInitSpeech() wieder freigegeben werden.

----------

DeInitSpeech()
Gibt die SAPI-Schnittstelle wieder frei, die mit InitSpeech() vorbereitet wurde. Wird die Sprachausgabe nicht mehr benötigt, muss sie mit DeInitSpeech() wieder freigegeben werden.

----------

PlaySpeech(T,B)
Gibt einen Text als Sprache aus.

T : Long - Zeiger auf einen Text.
B : Long - Grösse des Texts T in Bytes.

Der Text T wird von der SAPI-Schnittstelle über die Lautsprecher vorgelesen. Welche Sprache vom User voreingestellt ist, kann mit InitSpeech() ausgelesen werden. Während der Sprachausgabe läuft das aufrufende Programm ganz normal weiter.

----------

StopSpeech()
Stoppt die aktuelle Sprachausgabe. [/quote:d2edc25423]
Pascals Code versagt bei Benutzung bestimmter Buchstaben/Buchstabenkombinationen. Zumindest der eingedeutschte Sam-Quellcode.

10.07.2006  

Danke Frank
Nun ist der furchtbare Slang von Sam weg - Habe Deine DLL runtergeladen. Funktionierte auf Anhieb -

10.07.2006  

Frank
Abbing

10.07.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

1.400 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
RudiB.23.03.2020
Muemmelmann19.02.2014
moefy04.09.2013

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 Teilnehmer:

Frank Abbing (2x)
unbekannt (2x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie