Deutsch
Forum

direct sound!?

Hallo Frank,

ich will nicht nerven aber ich bin eben momentan auf einem prospeed trip! *ggg*

ich habe mir eine prozedur geschrieben

proc play_sound
parameters handle&, loop&
DSoundPlay(handle&,loop&)
endproc

später möchte ich in dieser noch abfragen ob eine variable gesetzt ist die angibt ob sound an oder aus ist!

wäre es nicht auch möglich etwas in die prospeed zu integrieren mit der man das spielen von directsounds ab und anschalten kann! ich weiß so geht es auch aber es wäre sicherlich eine sinnvolle funktion!

Sascha

19.04.2004  

Hi Sascha,

hab ich nicht ganz verstanden...
Du möchtest, das eine Variable beschrieben wird, ob ein bestimmter Sound gerade läuft?

Gruß, Frank

19.04.2004  

nein ich habe mir eine funktion selbst geschrieben die sieht so aus!

proc play_sound
parameters handle&, loop&
case @equ(sound_mode%,1): DSoundPlay(handle&,loop&)
endproc

in meinem options menü des programm kann man jetzt auswählen ob sound an oder aus ist!

ist sound auf an gestellt enthält die variable sound_mode% = 1
wenn aus ist gleich 0!

naja habe mir gedacht das man sowas in die prospeed einbauen könnte!

einen befehl in der art:

deaktivateDsound()
aktivateDsound()

oder so!

Sascha

19.04.2004  

hallo gibt es eigentlich bei directsound auch die möglichkeit eine sounddatei erst ab einer bestimmten stelle zu spiele?

19.04.2004  

Hi,

deaktivateDsound() = DSoundStop()
aktivateDsound() = DSoundPlay()

Mußt es halt so machen, was anderes ist nicht drin.
Die Daten mehrerer Sounds werden miteinander vermischt (OR) und sind dann untrennbar miteinander verbunden. Ich kann nur die Ausgabe stoppen, mehr geht nicht...
DirectX halt... anders gehts nicht, mehrere Sounds gleichzeitig zu spielen, Windows kann immer nur einen.

Gruß, Frank

19.04.2004  

nein ich meinte etwas wo man wählen kann ob überhaupt das im quellcode eigentlich genannte Dsoundplay ausgeführt wird oder nicht! also wenn z.b. eine funktion gäbe die nennt sich

Dsoundoff()

und diese ist aktiv gewesen und nun kommt ein

Dsoundplay...

hört der user nichts weil eben das abspielen deaktiviert wurde!

das wäre sinnvoll wenn der user der software wählen soll ob er sound haben möchte oder nicht!

so wie in meiner proc! hier wird geprüft ob ob sound an oder aus ist und wenn aus wird die Dsoundplay funktion einfach übersprungen!

Sascha

19.04.2004  

Hallo,

das geht doch viel einfacher mit einer Variablen, oder.

Gruß, Frank

19.04.2004  

wenn du mir sagen kannst das es keinen geschwindigkeits verlust bringt dann bin ich zufrieden ok!? *ggg*

19.04.2004  

Hi Sascha,

ob du jetzt eine Profanvariable verwendest, oder eine, die von ProSpeed erzeugt wird, bleibt sich gleich...

)

Gruß, Frank

19.04.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

3.648 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Gast.081524.07.2024
Sven Bader22.07.2021
Uwe Lang15.11.2011

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (9x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie