| |
|
|
| Hallo Frank, hallo Community, folgende Frage habe ich. Beim Versuch ein Bild mit einem anderen als BMP-Format zu laden, bricht das Programm immer mit einem Exception Error ab. Folgenden Code habe ich mit BMP verwendet, der funktioniert:
$H ProSpeed.ph Declare Name# Dim Name#, 8 Declare hBMP& Window 0, 0 - 640, 480 String Name#, 0 = AL1.BMP hBMP& = ~LoadExtBMP(Name#, %HDC) ~CopyExtBMP(%HDC, 0, 0, 400, 268, hBMP&, 0, 0, 0) WaitKey ~FreeExtBMP(hBMP&) End
Versuche ich gleiches mit GIF und folgender Änderung:
$H ProSpeed.ph Declare Name# Dim Name#, 8 Declare hBMP& Window 0, 0 - 640, 480 String Name#, 0 = AL1.GIF Hier anderes Format hBMP& = ~LoadExtImage(Name#, %HDC) Hier anderer Befehl ~CopyExtBMP(%HDC, 0, 0, 400, 268, hBMP&, 0, 0, 0) WaitKey ~FreeExtBMP(hBMP&) End
tritt der Fehler auf.
Ein Versuch die Schnittstelle der DLL auszulesen, endet mit dem Fehler: Internal error at 0x42213f with base 0x400000. Der CRC der ProSpeed.DLL (Größe von 24064 Bytes, Datum vom 21.06.2002, Uhrzeit 22.23) ist 300332aa. Mache ich irgendetwas falsch? Tschüss Stefan |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Stefan,
LoadExtImage() hat nur einen Parameter, während LoadExtBmp() zwei Parameter besitzt.
~LoadExtImage(Name#) muß es also richtig heißen, dann sollte es klappen.
---
Die ProSpeed.dll ist mit ASPack gepackt, die tatsächliche Größe liegt bei ca. 50kb.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Funktionierts jetzt ?
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank, erstmal Danke für Deine Antwort. So ist das, da habe ich schon eine Dokumentation, und lese nur das was ich lesen will bzw. was mir so die menschliche Analogie unterjubelt. Werde mich bessern bzw. es versuchen.
Nun sieht das Programm so aus:
$H ProSpeed.ph Declare Name$, hBMP& Window 0, 0 - 640, 480 Name$ = AL1.GIF hBMP& = ~LoadExtImage(Addr(Name$)) ~CopyExtBMP(%HDC, 0, 0, 400, 268, hBMP&, 0, 0, 0) WaitKey ~FreeExtBMP(hBMP&) End
Es taucht jetzt kein Exception Error mehr auf, sondern das Bild erscheint einfach nicht. Ich habe es mit GIF89a und GIF87a probiert und die Breite des Bildes ist durch 4 teilbar. Hast Du vielleicht noch einen guten Tip, woran es liegen könnte? Tschüss Stefan |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
ich benutze fast nie Header-Dateien. Brauchst du die Dll damit nicht zu öffnen ? Hast du mal versucht, einen festen Pfad für das Bild zu verwenden ? Breite / 4 ist zum Laden von Bildern nicht nötig. Wenn alles nichts hilft, könntest du mir das Bild schicken und ich versuche es bei mir mal zu laden. Normalerweise werden alle Gif-Standarts unterstützt.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank, hallo Community, um das Thema zum Ende zu bringen, zwei Erkenntnisse haben sich ergeben:
1. ProSpeed läuft unter Windows 95 B erst vollständig, wenn das DCOM95 Update installiert ist.
2. Es ist immer notwendig ProSpeed mittels UseDLL einzubinden, auch bei der Verwendung von Header-Dateien.
Tschüss Stefan |
|
|
| |
|
|
|
| Danke Stefan.
Das DCom95 Update wird nur für die Funktionen LoadExtImage(), LoadExtMemory() und LoadExtResource() zwingend benötigt.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|