| |
|
|
Georg Hovenbitzer | Hallo zusammen,
wie kann ich ein mit Create(hSizedPic erzeugtes und DrawPic angezeigtes Bild wieder löschen ? Ohne das Programm zu beenden und neu zu starten |
|
|
| Viele Grüsse, Georg Hovenbitzer(Windows XP Pro, XProfan 11.2, Profan2Cpp 1.6a) | 11.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing | DeleteObject müsste das Passende sein. |
|
|
| |
|
|
|
Georg Hovenbitzer | Hallo Frank,
hatte ich schon ohne Erfolg versucht, auch mit einem Repaint dahinter. Das Bild wird weiter angezeigt. Muss mal probieren es auf ein Static zu legen und dieses zu zerstören.
P.S.: Geht ja auch nicht, da man es nicht angeben kann. |
|
|
| Viele Grüsse, Georg Hovenbitzer(Windows XP Pro, XProfan 11.2, Profan2Cpp 1.6a) | 11.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
| Nur son Vorschlag: Wenn Du mit Rectangle x,y-x1,y1 in der Hintergrundfarbe ein Rechteck drüberlegst, müsste das Bild doch weg sein oder ? |
|
|
| |
|
|
|
Georg Hovenbitzer | Hallo Horst,
gute Idee Werde es morgen direkt mal testen. |
|
|
|
|
|
|
Dieter Zornow | Versuchs doch mal nach deleteobject mit CLS, funktioniert garantiert
Gruß
Dieter |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 11.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
| @Georg Also bei mir klappt es KompilierenMarkierenSeparierenDeclare bild&,pfad$
pfad$=GETDIR$(@)
bild&=Create(hPic,-1,pfad$+\test.bmp) Dein Bild einsetzen
CLS RGB(255,255,0)
DrawSizedPic bild&, 50,50-150,150;0
WAITINPUT
USEBRUSH 1,RGB(255,255,0)
USEPEN 0,1,RGB(255,255,0)
RECTANGLE 50,50-200,200
WAITINPUT
END
|
|
|
| |
|
|
|
Peter Max Müller | Und hier mit Statik: KompilierenMarkierenSeparieren $H WINDOWS.PH
DEF LoadImage(6) ! USER32,LoadImageA
Declare bild&,pfad$,image$,bmpstat&
Pfad$=GETDIR$(@)
Image$=Create(hPic,-1,pfad$+\test.bmp)Dein Bild einsetzen
CLS RGB(255,255,0)
BmpStat& = Control(STATIC,,$5400130E,50,50,150,150,%hwnd,0,%hinstance,$0)
Bild& = ~LoadImage(0,Addr(Image$),~IMAGE_BITMAP,150,150,~LR_LOADFROMFILE)
SendMessage(BmpStat&,~STM_SETIMAGE,~IMAGE_BITMAP,BILD&)
WAITINPUT
ShowWindow(BmpStat&,0)
WAITINPUT
ShowWindow(BmpStat&,1)
WAITINPUT
END
Ciao |
|
|
| |
|
|
|
| @Peter Da ich PROFAN-Purist bin, sind bei mir natürlich die Möglichkeiten von XProfan vorrangig. Daher stellt sich mir die Frage, warum für die Aufgabe, ein Bildchen zu löschen, gleich die Windows.ph zu bemühen. Schon die Zeilenzahl ist bei meinem Code kleiner und wahrscheinlich dadurch auch resourcenschonender oder |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Horst Horn
@Peter Da ich PROFAN-Purist bin, sind bei mir natürlich die Möglichkeiten von XProfan vorrangig. Daher stellt sich mir die Frage, warum für die Aufgabe, ein Bildchen zu löschen, gleich die Windows.ph zu bemühen. Schon die Zeilenzahl ist bei meinem Code kleiner und wahrscheinlich dadurch auch resourcenschonender oder
Hallo Horst, Durch die Windows.ph erhöht sich nicht die Zeilenzahl Deines Programmes! Der Compiler sieht in der *.ph-Datei nach Begriffen, die im Quellcode mit einer Tilde (~) eingeleitet werden und ersetzt diese durch den entsprechenden Wert aus der *.ph-Datei. Es ist einfach ein ausgesprochen komfortables Profanfeature. Gruß Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 12.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
| Ne XProfan.PH erhöht IMHO die Zeilenanzahl nicht - macht aber das Kompilieren lahm - das Einlesen dauert ewig... drum XPSE - keine PHs - blitzschnelle Umsetzung der Apis. |
|
|
| |
|
|