| |
|
|
| Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage zum Ausdruck eines Listview. Mein Listview hat 8 Spalten, davon sollen aber nur die ersten 7 gedruckt werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit ? Die achte Spalte hat die Breite 0 und trotzdem wird deren Inhalt ganz ausgedruckt, nur außerhalb des Grids.
Viele Grüße Georg |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
es gibt noch keine Möglichkeit hierzu. Du könntest aber ein unsichtbares Listview erzeugen und die ersten sieben Spalte deines Listview dorthin kopieren, mit CopyColumnTo(). Nach dem Druck löscht du das Listview wieder.
Breite 0 und trotzdem wird der Text gedruckt...? Scheint noch ein Fehler im Clipping zu sein. Ich sehs mir an.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo,
ab Version 1.5 der Listview.dll gibt es jetzt auch Sub-Icons. Ich stelle jetzt schon eine Betaversion zur Verfügung, testet bitte besonders, wie sich die Subicons beim Ausdrucken verhalten. Wird alles richtig gedruckt ? Testcode und Beschreibung der neuen Funktionen liegen der Zip-Datei bei. Bitte benutzt diese Dll-Version nur zum Testen, weil sich im Laufe von 1.5 noch Sachen ändern werden/könnten.
Hier ist die Zip-Datei (29 KB)
Bugs & Anregungen bitte hier posten oder an mich mailen.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank
Auf der Listview 1.5 Beta erscheint der Shareware Hinweis??
Gruss
Fernando |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo,
ja, du hast recht. Da es eine sehr frühe Betaversion ist, halte ich es für angebracht, das sie nur als Testversion benutzt wird. Also testen, ja - in eigwene Programme einbinden, noch nicht.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,Frank Ich hätte da ein paar Vorschläge bzw Träume zur neuen LV 1.)Farbiger Ausdruck wär nicht schlecht,denn auch auf dem Papier liest sich so eine Tabelle besser wenn die Spalten Farblich vonneinander getrennt sind.
2.)Manchmal hab ich recht breite Tabellen,wenn ich diese jetzt Ausdrucke werden diese zusammengestaucht so das sie auf eine Seite passen...leider ist es so das bei der Drucker- einstellung Querformat dann die Tabelle in der Schrift und abständen zwischen den Spalten recht groß werden und nicht mehr alles auf eine Seite passt. wäre es realisierbar das im Querdruck die Schriftgröße die gleiche ist wie im Hochformat ??
3.)Nachdem es ja schon möglich ist mittels Checkboxen die nur ausgewählten Zeilen zu drucken...wäre es schön wenn mann auch die Colums zum drucken auswählen könnte
Bis jetzt mach ich das halt mit bisschen API und Profan
so,das wars schon
Gruß Klaus
P.S. Übrigends noch Danke für den Quellcode(loadfile) |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Klaus,
das sind ja drei Wünsche auf mal, das geht nun wirklich nicht...
Zu 1.: Bin eh mit der Druckfunktion am werkeln, ich probiere das mal.
Zu 2.: Nein. Ich mache es bewußt so, das alles auf eine Seite paßt. Das möchte ich eigentlich auch so beibehalten...
Zu 3.: Uuii. Ob ich das noch in die Druckfunktion bekomme... Ich finde mich momentan in meiner eigenen Function kaum noch zurecht. Mal sehen.
Zu P.S.: Nichts zu danken !
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Frank war ja nur so ein Gedanke
zu 2.)hast ja recht ist wahrscheinlich auch besser und wenn jemand so Monstertabellen hat dann kann man das ja auch mit API recht schön im Querformat ausdrucken
Gruß Klaus |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Klaus
Habe auch das Problem mit breite Tabellen die ich im Querformat drucken möchte, wie geht das mit den Api, hast ein beispiel code?
Danke
Gruss
Fernando |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo ja hab ich,muss ich aber erst aus dem gesamten ProgQuelltext raussuchen. Schick ich Dir heut abend zu
Gruß Klaus |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Klaus
Herzlichen Dank
Gruss
Fernando |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
> 1.)Farbiger Ausdruck wär nicht schlecht,denn auch auf dem > Papier liest sich so eine Tabelle besser wenn die Spalten > Farblich vonneinander getrennt sind.
Da beim Drucken druckerfreundliche Farben verwendet werden (weiß und schwarz) würde ich farblich unterlegte Spalten gerne grau hinterlegen. Ist das ok für dich ?
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|