Deutsch
Forum

Einfache Frage zu ner neuen Funktion

Hi Frank,

ich hab ne ganz simple Frage:
Kannste nich ne Funktion in die Prospeed einbauen, die die Version zurückgibt. Ich meine Als LongInt (im High die Version und im Low die Unterversion). Das könnte man gebrauchen um zu testen, ob eine bestimmte Mindestversion erfüllt wird. Würde sicher auch nicht allzu aufwändig und groß werden.

Danke, Jac

24.04.2004  

Hi,

ja klar, das mache ich gerne.
Reicht es zur nächsten Version ?

Gruß, Frank

24.04.2004  

Hallöle,

na klar. Etwas schade finde ich, dass bei mir jetze immer ne Meldung auftaucht, dass ich die Prospeed ergistrieren soll (bzw. 4 Meldungen, 2 beim Laden und 2 beim Entladen). Aber ich will mich auch noch nicht registrieren lassen, weil ich 1. Zivi bin und nich allzu viel Geld verdiene und 2. die DLL nur privat nutze. Außerdem funzt die SaveExtBmp-Funktion mit JPEG nicht. Deshalb benutze ich vorerst mal noch die Version 2.6!

Griß, Jac

24.04.2004  

Hi,

es sollten eigentlich nur zwei Meldungen am Ende erfolgen...
Hast du die Dll geladen ?
Die Meldungen sind deshalb, weil ich im Netz verschiedene Sharewareprogramme gefunden habe, welche die ProSpeed benutzen, dessen Autoren aber nicht registriert sind !
Irgendwo ist auch meine Geduld am Ende und weil ich keine Lust habe mit dem Anwalt zu drohen, gibts von nun an also einen Nagscreen, wenn ProSpeed oft benutzt wird. Ich hatte es mir immer anders gewünscht, aber ich hoffe, ihr habt Verständniss dafür...

Ja, in SaveExtBmp() hat sich in letzter Minute noch ein Fehler eingeschlichen. Ich werde die berichtigte Version in Kürze uploaden.

Gruß, Frank

24.04.2004  

Also,

die Meldung taucht immer auf, wenn ich die DLL lade (mit UseDLL) und beim Entladen mittels FreeDLL.
Aber ich halte eine kostenpflichtige Registrierung für Privatzwecke und Freeware für unnötig und außerdem verdiene ich nicht so viel Geld, weil ich noch Zivi bin und eine Familie habe.

Wie auch immer, viele Grüße,

Jac

24.04.2004  

Hi Jac,

für Freeware und Privatzwecke ist die ProSpeed.dll ja weiterhin kostenlos.
Es wird halt nur etwas Werbung eingeblendet. Ist so wie bei den Privat-Fehrnsehsendern .

Gruß, Frank

24.04.2004  

Tjah vielleicht sollte Frank ja eine Zivi/Sozi Card einführen. Das kostet zwar auch wieder eeeetliche Stunden Entwicklungszeit, aber wen stöhrts schon, ne?

Ich würde sagen da können wir uns einfach mal alle bei denjenigen bedanken, die es erst dazu haben kommen lassen!
Diejenigen die ihre Software hinter Frank seinem Rücken verhöckern. Ich finde die gehören benannt!

Oder wie würdest Du das finden Jac, mal einfach ein bis zwei Monate aufs Gehalt zu verzichten, um dem Gemeinwohl gut-zu-tun?

Nenene, ich hab da echt vollstes Verständnis für Frank sein Vorgehen. Grenzt ja auch wieder schon fast an ein Wunder das Frank nicht willkührlich wärend des Programmablaufes ne Meldung einblendet! Naja, ich nenns mal Gutmütigkeit, welche bestimmt auch irgendwie ausgenutzt wird. Also dankt Ihm und reggt Euch endlich!

Ach, und nur mal zum Zivi-Gedaddel, is ja echt ne üble Anmerkung dem Frank um Nachlass zu bitten, weil man Zivi ist!

Wie wäre es denne mal mit richtiger Arbeit? Oder ist da etwa nur noch Frank zu fähig?

*völlig*erboßt*, iF

24.04.2004  

Ich finde nicht, dass man das Forum benutzen sollte, um einen Privatkrieg über Registrierung oder nicht anzufangen. Außerdem finde ich die Wortwahl nicht unbedingt passend, iF.

Aber ich möchte hinzufügen, dass ich noch eine Frau habe, die noch 2 Jahre in die Schule geht und außerdem eine 7 Monate alte Tochter, die auch nicht arbeiten kann. Meinen Zivildienst habe ich mir nicht ausgesucht; wie vielleicht allgemein bekannt ist, wird man vom Staat dazu gezwungen.

Da ich aber trotzdem noch Zeit zum Programmieren habe und Profan und die Prossped nutzen will, habe ich nur mal kurz meinen Standpunkt geschildert.

Ich finde es ist eine Frechheit, sich dann so abwertend zu äußern über Personen, die man nicht kennt. Nebenbei möchte ich hinzufügen, dass ich 8 Stunden am Tag in einer Einrichtung für mehrfach schwerstbehinderte Menschen arbeite, was körperlich sehr anstrengend ist. Außerdem habe ich noch einen Weg von zirka 1 Stunde früh und Nachmittags zurückzulegen. Ich denke, dass ich guten Herzens behaupten kann, dass ich mehr als manch anderer arbeite!

Jac

24.04.2004  

Hallo zusammen,

bitte keinen Streit !
Niemand wird gezwungen, sich registrieren zu lassen.

Das in vielen Familien zur Zeit das Geld knapp ist, kann ich gut nachvollziehen. Hab selber ja auch drei kleine Kinder.

Ich bin außerdem immer der Meinung gewesen, das auch ein guter Quellcode eine Registrierung wert ist. Wer mir ein tolles (nicht zu umfangreiches) ProSpeed-Demo zuschickt und zur Verfügung stellt. Belohne ich mit einer Registrierung.
Allerding behalte ich mir das Recht vor, zu bestimmen, was toll ist

Also bitte beruhigt die Gemüter...

Gruß, Frank

24.04.2004  

Das klingt gut!

Ich überlege ernsthaft, ob ich mich trotzdem registrieren lasse (wenn SaveExtBmp mit JPEGs geht). Allerdings finde ichs doof, wenn ich für jede Version eine neue Registrierung benötige. Könntest du nicht eine Registrierungsart einführen, die für alle Ewigkeit und alle Updates funzt?

PS: Was planst du für die nächste Version und was ist mit den animierten GIFs?

Frohe Ostern an alle, Jac

24.04.2004  

Hi,

> Das klingt gut!

Ich weiss

> Ich überlege ernsthaft, ob ich mich trotzdem registrieren lasse (wenn SaveExtBmp mit JPEGs geht).

Funktioniert jetzt. Es hatte sich in letzter Minute noch ein Fehler eingeschlichen.
Hab das Update letzte Tage gemacht, hast dus nicht gesehen ?

> Allerdings finde ichs
> doof, wenn ich für jede Version eine neue Registrierung benötige.

Hä ?
Wer sagt das denn ?

> Könntest du nicht eine Registrierungsart einführen, die
> für alle Ewigkeit und alle Updates funzt?

Brauch ich nicht, ist nämlich schon immer so gewesen
Einmal registriert, immer registriert.
Die Gebühr wird nur einmal fällig. Und das Codewort ändert sich auch nicht, außer es wird veröffentlicht.

> PS: Was planst du für die nächste Version und was ist mit den animierten GIFs?

Na nach einer ziemlichen Schlappe hab ichs erstmal auf die lange Bank geschoben...

> Frohe Ostern an alle, Jac

Gleichfalls !

Bin erst Mittwoch/Donnerstag wieder zu erreichen, weil unterwegs !

Gruß, Frank

24.04.2004  

Ups, mit der Registrierung hab ich was verwechselt. Wie funzt das mit dem Codewort??? Gibts da ne Funktion, wie in der Listview???

Mal sehen, vielleicht lasse ich mich registrieren (Das Update konnte ich nicht tunerladen, mein AOL hat angezeigt, dass die Seite nicht vorhanden ist...)!

Schöne Ostern noch,

Jac

24.04.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

7.607 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (13x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie