| |
|
|
Roberto | |
|
| Ich bin neu hier also Verurteilt mich nicht für meine fragen.^^ | 07.03.2009 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Schreibe einen kleinen Rechner für die Grundrechenfunktionen mit Buttons für die Zahlen und die Rechenarten ( + - * / ) und das = -Zeichen. Außerdem natürlich noch das Ausgabefeld. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 07.03.2009 ▲ |
|
|
|
|
Roberto | Kannst du mir ein Paar kleine hilfen geben?^^ |
|
|
| Ich bin neu hier also Verurteilt mich nicht für meine fragen.^^ | 10.03.2009 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | Was ist eine *.0 Datei ????? |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Du wirst wenig Spaß mit Deinem Programm haben, wenn alle Elemente die Gleiche Handlevariable benutzen...
Hast Du das Grundgerüst für ein Programm schon verstanden?
a) Deklaration der Variablen b) evtl. Funktionsdefinitionen c) nach Bedarf Prozeduren erstellen d) Hauptfenster erstellen e) Elemente auf dem Haupfenster erstellen f) Hauptprogramm mit Haupt-Whileschleife
Sieht z. B. so aus: KompilierenMarkierenSeparierena)
Declare txt&,button&
b) ist hier nicht nötig
c)
Proc Ausgabe
Parameters txt$
MessageBox(txt$,Ausgabe,0)
EndProc
d)
Cls
e)
txt& = Create(Text,%hwnd,ein Text,10,10,60,24)
button& = Create(Button,%hwnd,Ausgabe,10,50,60,24)
f)
While 1
WaitInput
If Clicked(button&)
Ausgabe(GetText$(txt&))
EndIf
Wend
Der Rechner sieht jedenfalls schomn ganz nett aus. Schau Dir aber nochmal die Anordnung der Tasten auf einem echten Rechner an. Das Ausgabefeld kannst Du besser mit einem Textfeld (Create(Text,...) erzeugen. Dann hast Du es mit der Ausgabe leichter. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 10.03.2009 ▲ |
|
|
|
|
Roberto | @Jörg das werd irofan speichert da irgendwas falsch ich weiss auch nicht was das soll |
|
|
| Ich bin neu hier also Verurteilt mich nicht für meine fragen.^^ | 11.03.2009 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | beim Speichern schreibst du statt ROBIN 0.1 ROBIN 0.1.xprf |
|
|
| |
|
|
|
Roberto | Ich hab das tmal so gemacht KompilierenMarkierenSeparierendeclare exit&,text&25)
exit& = Create(Button,%HWnd,=,40,100,55,25)
exit& = Create(Button,%HWnd,+,10,70,25,25)
exit& = Create(Button,%HWnd,-,100,70,25,25)
text& = Create(Text,%hwnd, ERGEBNIS,10,130,115,24)
Waitinput
end
|
|
|
| Ich bin neu hier also Verurteilt mich nicht für meine fragen.^^ | 11.03.2009 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | @Robin am ende könnte dein Rechner so funktionieren. |
|
|
| |
|
|
|
| Paul Glatz
@Robin am ende könnte dein Rechner so funktionieren.
Hoffentlich nicht! |
|
|
| |
|
|
|
Roberto | Naja ich men. |
|
|
|
|
|