| |
|
|
Thomas Freier | Bin über Suchen nicht weiter gekommen. Wie ist die DPI-Einstellung des Monitors zu ermitteln? |
|
|
| |
|
|
|
| Steckt wohl in den EnumDisplaySettings [...] . (Finds dort aber auch nicht...)
Eher hier? [...]
He, vielleicht am einfachsten über GetDeviceCaps [...] . |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Die DPI-Einstellung des Monitors ist doch eigentlich immer 72, oder? |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 20.04.2009 ▲ |
|
|
|
|
Thomas Freier | Vielleicht erklären die Bilder das Problem besser. Alle Objekte, die im Fenster eingebaut sind bleiben wie erstellt. Also unabhängig, ob 100% oder 125% eingestellt ist. Eine rtf-Datei dagegen, diese hatte links und rechts jeweils 5mm Randabstand, wird jeweils anders dargestellt. Die Maßlinie und auch das Listview, unter 125% erzeugt, muß ich irgendwie flexibel je nach Einstellung anpassen. Aber wie? |
|
|
| |
|
|
|
| Jörg Sellmeyer, Beitrag=51902, Zeitpunkt=20.04.2009
Die DPI-Einstellung des Monitors ist doch eigentlich immer 72, oder?
So war mir auch - obwohl es imho unlogisch ist.
Spätestens jedoch ab Windows kann man das aber mindestens skalieren, naja und mein Handy hat ein viel feineres Display als z.B. mein Notebook-Display und imho hat damit auch mein Handy-Display mehr DPI als mein Notebook-Display - glaub ich. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Ich seh auch gerade, daß es bei mir 96 dpi sind. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 21.04.2009 ▲ |
|
|
|
|
Thomas Freier | Als mögliche Verhältniszahl habe ich ~GetSystemMetrics(~SM_CYMENUCHECK) gefunden. Aber da kommen nur ganze Zahlen (100%=13, 125%=17, 150%=21) raus. Ist für ein Checkmenü sicher ausreichend. Aber wo ist die %Font abzufragen? |
|
|
| |
|
|
|
| Ich glaube früher waren es meist 72 DPI. ^^ |
|
|
| |
|
|
|
Andreas Miethe
| |
|
| Gruss Andreas ________ ________ ________ ________ _ Profan 3.3 - XProfanX2 Win 95,98,ME,2000,XP,Vista - Win 7 32 / 64 Bit ASUS X93S - Intel Core I7-NVIDIA GForce 540M 8GB Arbeitsspeicher Homepage : [...] | 21.04.2009 ▲ |
|
|
|
|
Thomas Freier | DANKE Andreas, so geht es. |
|
|
| |
|
|