Deutsch
Forum

Erledigt: Komme nicht dahinter - Menü ab 11.0

Rolf
Koch
Hey Leute,

In meinem Roc benutze ich eh und je ein Trackmenü auf Apibasis.
Seit XProfan Version 11.0 bekomme ich als Return (egal, welche Auswahl ich treffe) immer
-33 ! Habe heute mal mit einem normalen Trackmenü auf XProfanbasis versucht und
auch hier kommt dieser Rückgabewert.
Wie gesagt war es bis zu XProfan 10.x perfekt und die Werte kamen richtig an.

Einer eine Idee? Roland? Hast Du irgenwas geändert, was zu diesem Problem passen könnte?
Thx im Vorraus.

19.01.2010  

Jörg
Sellmeyer
Hi Rolf,

Du müßtest doch eigentlich das mit dem Minimalbeispiel kennen, oder?
Das hier funktioniert jedenfalls bei mir:
KompilierenMarkierenSeparieren

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
19.01.2010  

Rolf
Koch
Hey Jörg,

sicher ist auch logisch mit dem Minibeispiel
Jedoch warum? Ich hätte genau dasselbe wie Du hierhin geschrieben.
Dies läuft ja auch. Mir geht es mehr um internes in XProfan, welches ich nicht weis.
Bedeutet z.B. gewisse Fensterstile nicht mehr zum Menü passen, irgendwelche mittlerweile umgebaute interne Sachen in XProfan halt. Ich kann kein Minimalbeispiel geben ausser jenes welches Du auch gepostet hast. ROC hier hin zu kopieren, dann lädt der Browser morgen noch *lol*
Verstehste was ich meine? Es muss etwas sein, was die Rückgabe stört, was ich aber nicht wissen kann. Ich habe schon viele Sachen auskommentiert und probeweise an vielen Stellen geändert. Nix.

19.01.2010  

Vlt. mal alle ProcAddrs ausklammern, die nicht auf nProcs zeigen. ^^

19.01.2010  

Rolf
Koch
muhahahaha iF - dann muss ich bis auf eine alle auskommentieren ^^

19.01.2010  

RGH
Hallo Rolf,
Du schreibst, dass das Problem auch bei Deinem API-basierendem Trackmenü auftritt. An den API-Aufrufen habe ich aber bis einschließlich XProfan 11.2a nichts geändert. Ich tappe hier völlig im Dunkeln, woher da die ominösen -33 herkommen sollen.
(Wenn jemand mit den ersten Alpa-Versionen von XProfan 12 derartiges gemeldet hätte, würde mich das weniger wundern, da hier sehr tiefgreifende Änderungen vorhanden sind.)
Wenn Du doch irgendwie eion überschaubares Beispiel hinbekämst, würde das natürlich sehr weiterhelfen.

Gruß
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
19.01.2010  

Rolf
Koch
Klar Roland, mir ist es auch sehr schleierhaft. Wenn man wenigstens den Wert -33 zuordnen könnte.
Aber wie ich schon schrieb, ROC ist so umfassend und fast alles drin, was es XProfantechnisch (fast!) gibt, woher soll ich den ein Beispiel nehmen? Es ist ja wie gesagt auch im normalen Trackmenü so und dort ist alles ganz normal, wie oben in Jörgs Vorlage. Ich könnte stundenlang hier Beispiele versuchen zu pinseln, es würde funktionieren. Es liegt irgendwo im grossen ROC an irgendetwas anderem der Hase begraben, womit wir alle nicht rechnen.

Naja bleibt mir nichts anderes übrig mit dem Such und Finde Prinzip weiter durchzuchecken. Ich werde dann wenn ich irgendwann mal den Fehler gefunden habe, bescheid geben woran es lag.

19.01.2010  

Rolf
Koch
Bin der Sache etwas näher gekommen. Set("Fastmode",x) ist es Schuld.
Setze ich den Fastmode vor dem Menü zurück klappt es.
a.) Roland, warum hat es früher geklappt?
b.) iF - oder hast Du was damit zu tun *lol* XPSE?
Naja bin auf dem richtigen Weg ^^

20.01.2010  

Was ich jetzt leider nicht weiß, ob Du zu diesem letzten Test bereits alle ProcAddrs ausgeklammert hast, die auf procs zeigen. Ich habe zwar keinen Quelltext (xpse) hier, habe mich aber per VNC in Dt. eingeloggt und in den Quelltext geschaut. Eine [-]33 kommt zwar in Header/ Konstantendefinitionen vor wie man auch per Konstantinopel einsehen kann, aber eben (leider) nirgends wo anders. Aber ich habe eine Idee, denn Du könntest wo es möglich ist, wenn Du nicht alle ProcAddrs ausklammern magst, in diese Procs (nicht nProcs), auf die per ProcAddr gezeigt wird, ein Return 35 einfügen. Vlt. wird dann aus der -33 eine -35 und der Tübeläter wäre eingezingelt. ^^

20.01.2010  

Rolf
Koch
Werde ich mal versuchen iF. Aufjedenfall ist es Fastmode.

20.01.2010  

Ich glaub eher "FastMode" ist hierbei nicht die tatsächliche Ursache - schätzungsweise unterbindet FastMode 0 eher eine Folgeerscheinung.

20.01.2010  

Rolf
Koch
Im ganzen Programmablauf ist Fastmode auf 1 gestellt, vielleicht war es vorher so, dass es ausversehen geklappt hat. Denn es heist ja, dass z.B. interne Dialoge nicht funktionieren in der Profanhilfe. Besonders mag ich es ja sowieso nicht, dieses Fastmode

20.01.2010  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

6.639 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Jörg Sellmeyer31.05.2018
H.Brill01.01.2018
Walter02.02.2016
Andre Rohland11.02.2014
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie