Deutsch
Forum

Erledigt: PDF anzeigen

Thomas
Freier
Versuche gerade jeweils eine halbe PDF-Seite anzeigen zu lassen. Mit dem holprigen Aufbau kann ich zur Not leben. Aber dass verdeckte Teile nicht neu aufgebaut werden mag ich nicht und sehe im Moment keine Lösung. Bin auch für jede andere Lösung offen. Außer über ein Bild von der PDF zu erzeugen und dann jeweils eine Hälfte anzuzeigen. Das ist kein Problem. Doch diesen Umweg wollte ich mir ersparen.
Die ocx von Pascal geht nur mit XProfan 10 !!!

Anhang gelöscht.

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
15.07.2009  

Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Thomas!

Für XProfan 11 gibts aber auch schon ne ocx-Version; Such mal hier bei den Includes.

PS: Falls dazu Fragen sein sollten: Bin bis Anfang nächster Woche unterwegs.

SeeYou
Pascal

15.07.2009  

@Thomas: Wenn Du im FoxIt Reader F11 drückst, dann hat man die vollst. Seite zur Ansicht und kann mit PgUp/Dw einfach blättern.

Nachtrag: Juhu, hat mit dem Thema nichts zu tun. ^^ (aber [...]  )

15.07.2009  

Thomas
Freier
In die Richtung dachte zuerst auch. Aber da lassen sich höchstens die Einzelseiten einer mehrseitigen PDF aufteilen. Ich wollte aber gerne zwei halbe PDFs anzeigen oder kostenlos über Befehlszeilen aus den PDFs ein Image erzeugen und dann zwei Halbbilder anzeigen. Letzteres, mein letzter Stand, ist nur über gsview32.exe mit gs8.63 möglich. Mit Akrobat ist es kein Problem, nur eben ein manueller Arbeitgang (PDF anzeigen und als Bild speichern) mehr.
Habe ein wenig weiter probiert, jetzt mit ocx3a. Das Flackern bekomme ich z.Z. nicht in den Griff. Aber ich hab ja noch acht Wochen Zeit und Pascal oder eine andere hilfreiche Seele kann weiter helfen.

1.460 kB
Hochgeladen:16.07.2009
Ladeanzahl44
Herunterladen

Gruß Thomas
16.07.2009  

Wenn ich im Foxit nach F11 3 mal Strg+Plus drücke, dann kann ich anschliessend mit PgDw (verlustfrei) 1/2-seitenweise blättern. ^^ Im IE gibt es bei mir z.B. keinen PDF-Reader und auch FF darf PDFs nicht anzeigen sondern nur zum Download anbieten.

16.07.2009  

Thomas
Freier
iF, du kannst da zwei PDFs nebeneinander in einem Fenster anzeigen und dann auch noch nur von jeder die Hälfte?

Gruß Thomas
16.07.2009  

Ein PDF 1/2 Seite anzeigen, aber "sauber", ich würde halt später die Bilder zusammensetzen.

16.07.2009  

Thomas
Freier
Es soll ein Heft zum durchblättern sein, um Tintendruckerkosten zu sparen und trotzdem ein Gesamteinduck vermitteln. Es wird ein A4-Blatt mit 2 A5-Seiten in OpenOffice erstellt. Spart Montagekosten bei der Druckerei. Eine Pdf (Qualität Offsetdruck) erstellt und eine PNG für die Vorschau.
Ich hänge hier einmal die alte unvollendete Version für Bilder ran. Da waren 64 Seiten angesagt und ich wollte dann Seiten, bzw. Teile hin und her kopieren, wie wir es früher mit der Schere und Prit gemacht haben. Den Anhang werde ich nach einer Woche löschen, das entlastet etwas. Habe schon die PDF-Qualität reduziert. Sind aber immer noch zu viel MB.

6.009 kB
Hochgeladen:16.07.2009
Ladeanzahl42
Herunterladen

Gruß Thomas
16.07.2009  

Thomas
Freier

Ein PDF 1/2 Seite anzeigen, aber "sauber",

@ iF: Ich kann da keine Funktion finden, um eine Seite links, bzw. rechts zu "beschneiden" und dann zwei PDFs anzuzeigen(Bild). Kennst du da Erweiterungen für den Foxit?

77 kB
Hochgeladen:18.07.2009
Ladeanzahl49
Herunterladen

Gruß Thomas
18.07.2009  

Nein aber ich meinte dass es vlt. ausreicht wenn man 1/2 Seite angezeigt bekommt und die Bilder später zusammenführt.

18.07.2009  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

4.162 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Uwe Lang21.07.2024
H.Brill25.02.2023
Torben Nissen27.01.2021
Manfred Barei09.01.2021
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie