| |
|
|
Peter Gückstock | Hallo,
habe ein Problem beim beenden eines Programms Das Programm wird über einen Button normal beendet und ist auch vom Bildschirm verschwunden. Im Taskmanager läuf der prozess aber weiter, d.h. der Interpreter bleibt aktiv. Auch die EXE des Programms verhält sich so. Habt Ihr einen Tip zur Fehlersuche oder eine Idee was soetwas verursachen kann? Habe schon 2 Tage mit Grübeln verloren.
vielen Dank |
|
|
| |
|
|
|
Rolf Koch | Externe Dateien eingebunden? Dlls oder so? |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Hast du "end" am Programmende |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 16.11.2008 ▲ |
|
|
|
|
Thomas Freier | Manchmal hilft unmittelbar nach der Abfrageschleife : @DestroyWindow(%hwnd) |
|
|
| |
|
|
|
| Weder End noch DestroyWindow sollten hier gefragt sein.
Er soll ein Minimalbeispiel basteln und überlegen ob Funktionen laufen, welche z.B. einen eigenen Thread beanspruchen. (xprofans ftp(... oder download(... )
Er kann vor dem "End" den eigenen Prozess samt aller Threads auch abwürgen [...] . |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | Da hast du sicher Recht. Aber manchmal hilft nur die Brechstange. Bei meinem Vereinsprogramm, das ich noch bearbeite und jetzt mit XProfan11, endete es jedes mal mit ca. 20 Meldungen: unzulässiger Speicherzugriff. Mit XProfan10 hatte ich kein Problem. Nach stundenlangen Suchen habe ich "DestroyWindow(%hwnd)" eingebaut und jetzt beendet es sich ohne Fehlermeldungen. Ist natürlich nur eine Notlösung, aber beim Editor jedesmal die Version zu wechseln dauert mir zu lang. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Benutzt dein Programm Subclassing? |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Um so dringender rate ich zu einem Minimalbeispiel. Wenn Roland nicht nachvollziehen kann was da passiert, wie soll er dann einen vermeintlichen Fehler beheben. Außerdem haben sich viele angebliche Profanfehler letztlich doch als Programmierfehler herausgestellt. [...] |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 17.11.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Wohl wahr! Das ist auch der Grund weshalb überhaupt eine Seite wie diese [...] entstand. |
|
|
| |
|
|
|
| Thomas Freier
Ist natürlich nur eine Notlösung, aber beim Editor jedesmal die Version zu wechseln dauert mir zu lang.
Brauchst garnicht, kannst Du für jeden Quelltext separat festlegen einfach direkt im Source: KompilierenMarkierenSeparieren {$runtime c:meineRuntimeprfrun32.exe}
bzw. auch gern:
{$compiler c:meinKompilerprofcomp.exe}
cls
Vielleicht auch, wenn Du alle Warnungen des XPSE abgebaut hast, hast Du danach keine Fehler(Meldungen) mehr. |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | Ist halt beim Versionswechsel von XProfan so, dass es strenger wird, die alten Anwendungen erweitert werden sollen und ich mich mit XPSE noch nicht angefreundet habe. Der alte Tip von Frank: [...] gilt scheinbar immer noch und richtig positioniert half er weiter, bevor ich alles neu aufbaue. |
|
|
| |
|
|