| |
|
|
Dietmar Horn | Hallo,
ich versuche eine komplette Ordnerstruktur mit der API SHFileOperationA zu entfernen, und das klappt auch recht gut.
Nur dann, wenn eine Datei von einem anderen Programm verwendet wird (z.B. Dateien im Temp-Ordner), dann kommt bekanntlich die obligatorische Fehlermeldung von Windows: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners: ... die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. ...
Daß man solche Ordner und Dateien nicht löschen kann, das ist mir klar. Windows soll jedoch seine Klappe halten und nur das automatisch killen, was auch killbar ist.
Weiß jemand, wie man diese Windowsmeldung unterdrücken kann?
Mit Errorlevel -1 und Filemode 0 habe ichs bereits vergeblich versucht.
Gruß Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 22.08.2007 ▲ |
|
|
|
|
| Nimm die File.Pcu mit fdeltree. Die macht was Du möchtest.
... oder nutze das Flag FOF_NOERRORUI und wenn Du magst auch FOF_SILENT KompilierenMarkierenSeparieren |
|
|
| |
|
|
|
Dietmar Horn | Mann, bin ich blöd!
Für andere Leute baue ich tausende solche Sachen zum Nachschlagen in den XProfan-Manager ein, doch wenn ich ich selber mal was davon brauche, dann denke ich nicht mehr daran.
Leute! Nutzt die File.pcu, und ihr werdet nie mehr Probleme mit Dateioperationen haben!
Danke! Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 22.08.2007 ▲ |
|
|
|
|
| hoffentlich ließt das keiner... |
|
|
| |
|
|