| |
|
|
Clemens Meier | Hmm, ich habe nun ein Problem, welches ich vermutlich alleine beheben könnte, wenn ich nur wüßte, wo ich suchen soll.
Nach compilieren und starten meines Programmes, erscheint irgendwann ein Popup mit dem Hinweis Variablenbezeichner erwartet; Zeilennummer 2925).
Mein Hauptprogramm hat nur rund 1.000 Zeilen. Im compilierten Programm wird es wohl auch anders gezählt, nämlich inklusive alle incs und pcus. Da ich auch die thread.pcu einsetze, ist es fast unmöglich vom Programmablauf auf den Bereich zu schließen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Zeile 2925 auf den Punkt ausfindig zu machen? |
|
|
| |
|
|
|
RGH | [quote:ae25338978=Clemens Meier]Gibt es eine Möglichkeit diese Zeile 2925 auf den Punkt ausfindig zu machen?[/quote:ae25338978] Ja, die gibt es:
Erzeuge beim Compilieren ein Map-Datei (kann bei den Optionen in der Entweicklungsumgebung eingestellt werden oder mit entsprechendem Kommandozeilenparameter, w ie es in der Hilfe zum Compiler steht). In dieser Mapdatei ist dann angegeben welcher Zeile in welchem Quelltext diese Nummer 2925 entspricht.
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 29.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Clemens Meier | Perfekt |
|
|
| |
|
|
|
Clemens Meier | Problem mit der Mapdatei. Sie hört mitten in der Zeile 2284 auf zu protokollieren (nach 79382 Zeichen). Ein Fehler taucht aber weiter hinten auf (habe einfach die Zahlen jetzt entsprechend hochgerechnet). |
|
|
| |
|
|