Deutsch
Forum

FilelistToCsv

Hallo Frank
also irgendwie komm ich mit den Flags nicht klar.
sollten den nicht eigentlich mit dem Flag 31 auch versteckte
Dateien angezeigt werden ????
Ausserdem kann ich zwischen Flag 31 mit/ohne Flag 512 keinen unterschied feststellen.Bei mir haben die Dateien immer ihre eigenen Icons.

Gruß Klaus

08.11.2004  

Hallo Klaus.

ja, wenn du Flag 31 verwendest, werden auch versteckte Dateien angezeigt ((H)idden Flag).

Das Hiddenflag hat den Wert 512 ($200).
Das eigene Icon-Flag hat den Wert 1024 ($400), da hast du dich wohl mit dem Wert vertan, warum benutzt du die Hex-Werte denn nicht ?

Gruß, Frank

08.11.2004  

Hallo Frank

ich hatte mit Deinem Beispielcode rumexperimentiert und hatte zwar die Flags immer in der Zeile geändert die beim ersten Aufruf von FileListToCvs vorkommen jedoch nicht in Procedur
GetDir !!!......habe für diese Erkenntniss ein paar Stunden vor dem Rechner verbracht.
Na ja, wenn man nicht lesen kann...selber Schuld

Die Hex-Werte hatte ich deshalb nicht verwendet weil in der Hilfe was von LongInteger steht und ich unter anderem dachte das könnte was mit den falschen Ergebnissen zu tun haben.

Also,SORRY Frank war mein Fehler
Gruß Klaus

08.11.2004  

Hallo,

solche Probleme mag ich am liebsten, die sich in Luft auflösen

Bei Long-Integern (und anderen Variablen auch) ist es völlig egal, ob hier eine dezimale, hexadezimale, binäre, oktale oder sonstwie geartete Zahl (die der Compiler verstehen kann) steht, hauptsache der eigentliche Wert bleibt enthalten...

Gruß, Frank

08.11.2004  

Hallo Frank
Na ja,irgendwie hat sich das nicht in Luft aufgelöst...........
ich habe in Deinem OriginalCode in der Prozedur LoadDir1 in Zeile 44 mal abwechselnd die Parameter geändert und dann immer wieder LWC: aufgerufen.
Wenn ich den Parameter 256 weglasse dann kommen die Icons durcheinander z.B. haben dann Ordner Datei-Icons und auch die ein oder andere Datei Ordner-Icons....ich denke das sollte so doch nicht sein...sondern es sollten ohne 256 einfach die Standard-Icons angezeigt werden...oder ?????

also entweder hab ich da was falsch verstanden oder liegts am Sytem ? oder vieleicht doch ein kleiner Fehler in der Dll ??

Gruß Klaus

08.11.2004  

Hi,ich nochmal
übrigens tritt das Ganze nur auf wenn man das Laufwerk wechselt.
Also Programmstart mitnur Parameter 31 ... alles ok
Laufwerkwechsel ohne Parameter 256 .... irgendwie alles seltsam

Danke

08.11.2004  

ok nochmal ich
256 ist natürlich für die Header in der CSV
Gut ich geb mich geschlagen....aber warum kommen da die Icons
durcheinander ?
Bitte Frank gib mir noch eine Chance und ich werd für immer schweigen....bzw alles 100mal lesen befor ich hier schreibe

Chau

08.11.2004  

Hallo,

hast du denn beachtet, das du nach dem Einlesen noch eine Sortierung vornimmst? Du kannst nicht davon ausgehen, das Windows die Daten immer sortiert einliest, die Dateiliste kann wahllos und unsortiert sein, darum nach dem Einlesen SortManual() benutzen...

Ab Sonntag bin ich für zwei Wochen im Urlaub, darum kann ich mich in der Zeit nicht melden...

Gruß, Frank

08.11.2004  

HALLO,
Danke für die Hilfe und viel Spass im Urlaub

Gruß Klaus

08.11.2004  

Danke !!!

Hab ich gehabt...bis auf den Tag, als mir ein Angelhaken aus dem Finger geschnitten werden mußte... ...Pech...

Bin wieder aus dem Urlaub da und bereit für eure Fragen.

Gruß, Frank

08.11.2004  

Hi Frank
wäre es möglich bei dieser Funktion noch einen Dateifilter
einzubauen.... also *.* bzw *.txt usw.

oder gibts das schon ?? gefunden hab ich nichts

Gruß Klaus

08.11.2004  

Hallo,

nein, gibs noch nicht.
Ich schau mal, was sich machen läßt.

Hab momentan noch arge Probleme mit der Manifest Resource und der Sortierung von Spalten, das gilt es zuerst zu lösen...

Gruß, Frank

08.11.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

8.544 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Manfred Barei11.03.2020
kustg10.05.2019
Peter Max Müller04.02.2019
Christof Neuß04.11.2016
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (20x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie