Deutsch
Forum

Findet hier eine "Abnabelung" statt ?

Hallo und einen schönen Sonntag für Alle
Nachdem hier jetzt auch politische Themen hinterfragt und einseitig beurteilt werden (es gäbe viel zu den Ausführungen meines Namensvetters zu sagen - ich bin halt ein Wessi) habe ich auch ein neues Thema:
Kann es sein, (Frage geht zuerst an IF) dass auf der ganzen Homepage nirgendwo ein direkter Link zur eigentlichen Homepage von PROFAN steht ? - Mir ist das aufgefallen (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, den Link zu finden und man wird mir bestimmt sagen, wo er versteckt ist - gelle IF ?! ) Auch neue Quelltexte sind fast 100%tig nur zu gebrauchen, wenn ich dieses Zusatzprogramm XPSE habe.(Für das ich dummer Mensch auch noch keine Hilfe gefunden habe )- Normal ist das nicht... für ein PROFAN-Forum - Jetzt werde ich wahrscheinlich in ein Wespennest gestochen haben aber um es einfacher zu machen für die, die mir jetzt Ihre Meinung sagen wollen: Meine eMail-Adresse: privat@web-treffpunkt.de
Gruss
horst

05.02.2006  

Rolf
Koch
Hallöchen Horst.

Der vermisste Link ist wenn Du ganz unten links schaust:

Die offizielle XProfan-Webseite ist [...] 
XProfan ist eine Programmiersprache entwickelt von Roland G. Hülsmann.

Rolf

05.02.2006  

Hallo ROKO
Ganz links unten steht wohl der Text, aber es ist kein Link ! - In Deinem Text ist es ein Link - Mein Browser ist FIREFOX 1.5 da kann es also nicht dran liegen oder ?
Gruss
horst

05.02.2006  

Frank
Abbing
Hallo Horst,

von einer Abnabelung kann sicher keine Rede sein. Natürlich ist das hier eine ganz eigene Seite, der du auch zugestehen musst, unabhängig sein zu wollen.
Mit deiner Suche nach dem Link muss ich dir Recht geben. Bei mir ist an der Stelle auch nur ein Text vorhanden, kein Link. Wird wahrscheinlich copyright- oder lizenzrechtliche Gründe besitzen, die iF sicher noch erklärt.

Zu deiner Frage mit den Quelltexten: Da viele Texte von iF stammen, und er nunmal beim Programmieren sein eigenes Tool benutzt, sind diese eben mit den erweiterten Codes durchsetzt.
Ich kenne das ja von mir selber auch. Man schreibt für sich ein Tool, um beim Programmieren die Unzulänglichkeiten zu beseitigen, die man selber als störend empfindet. Daraus entstehen mit der Zeit eben (öffentliche) Programme wie XPSE, XPIA, XDatengenerator usw. Das man selber seine Tools auch fortan benutzt, dürfte natürlich auch klar sein.
Zum XPSE speziell möchte ich noch sagen, dass er ja sehr einfach einzubauen ist. Das bekommst du auch hin. Dann kannst in Zukunft du alle möglichen Codes ausprobieren, brauchst aber selber keine der neuen Möglichkeiten zu nutzen. Das hast du sicher ja auch vor, da du die Hilfe ja schon suchst.
Meinen XProfanInlineAssembler habe ich sogar bewusst so angelegt, dass er nur zu nutzen ist, wenn XPSE installiert ist. Warum das Rad neu erfinden (eigenen Precompiler dazubauen), wenn es bereits gut existiert? So kann sich Software auch gegenseitig aufwerten.
Eine Anleitung existiert schon. Im XPSE-Forum versteckt.

05.02.2006  

Hallo Frank
Danke für Deine Antwort
Aber Ausführlichkeit bin ich bei Dir gewohnt - siehe Hilfe zu LISTVIEW.DLL -
>Eine Anleitung existiert schon. Im XPSE-Forum versteckt.<
Na da werde ich doch mal suchen - gelle !
Mit dem PROFAN-Link wird IF bestimmt noch zu Potte kommen
und Tschüss
horst

05.02.2006  

Hallo Horst.

Die Vokabel Abnabelung kann nicht greifen weil:

a) DomainName ist XProfan
b) Logo ist XProfan
c) das Erste was man zu sehen bekommt auf [...]  ist Download XProfan und Kaufe XProfan

Einen Link nach XProfan.De gibt es hier auch nicht - die aktuelle Version von XProfan.De empfinde ich als eine Beleidigung für das XProfan selbst - daher kein Link! Roland weiss das ich die XProfan.De nicht mag. Das Phorum von XProfan.De - und die Leute dort - sind von meiner Abneigung jedoch in keiner Weise betroffen!

Zu den Quelltexten:

Wenn nur Leute wie ich so frei sind und es schaffen Ihre Quelltexte zu posten, und Leute wie Du keine Posten - dann ist es kein Wunder das Leute wie Du hier nur quelltexte von Leuten wie mir finden. Der Satz klingt etwas böse - aber böse meine ich den Satz garnicht! Es ist aber so wie es ist.

Jetzt nehme ich Dir mal einfach Deine eigenen Worte vorweg: Habt Euch wieder lieb.

05.02.2006  

Hallo If
Dein Wissen und Können soll hier ja nicht zur Debatte stehen. Aber stell Dir mal vor, dass nun nicht jeder Informatik oder Ähnliches studiert hat. Dann ist so ein Forum wie das von Dir gehasste der erste Anlauf für den Neuling. Hier in diesem ohne Zweifel extravaganten Forum sind doch dann schon elitäre Schöpfer unter sich. Vieles hier ist für mich absolut unbegreifbar. Man sieht ja auch an der Stammkundschaft ,dass immer die gleichen ihr Wort hier abgeben. Alle anderen sind so wie ich ja auch nur Laufkundschaft und vom Stamm geduldet. - Ach so - das war nicht böse gemeint
Gruss
horst

05.02.2006  

Torsten
Rümker
Horst Horn
Hallo If
Man sieht ja auch an der Stammkundschaft ,dass immer die gleichen ihr Wort hier abgeben. Alle anderen sind so wie ich ja auch nur Laufkundschaft und vom Stamm geduldet. - Ach so - das war nicht böse gemeint

Dabei mußt du aber berücksichtigen, das auch viele einfach nicht so schnell eine Tip oder Lösungsvorschlag aus dem Ärmel schütteln können.
Ich versuche es immer mal wieder, und stoße dann darauf in vielen Bereichen was die Programmierung angeht einfach noch nicht so weit zu sein um Tips geben zu können auch wenn ich wirklich gerne wollte.

(Endlich mal was wo ich einen qualifizierten Kommentar zu abgeben kann)

MfG
Torsten Rümker

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
06.02.2006  

Dann ist so ein Forum wie das von Dir gehasste

Ich weist nicht woher Du Diese Worte nimmst - ich mag es jedenfalls ganz und garnicht wenn man mich falsch zitiert.

06.02.2006  

GDL
Hallo,

ich bin ganz gerne hier, da ich mit hilfe dieses Forums und seiner Mitglieder es geschafft habe von Windowsprogr. null Ahnung ganz schnell nach Windowsprogr. bescheidener Fortschritt gekommen bin.
Da mein neues ,altes Programm, aber ein anderes Freeware tool im installierten Modus benützt, möchte ich erst die offizielle Freigabe von Pony-Prog abwarten und dann erst öffentlich anbieten.

@iF: Dein XPSE lies sich auch wieder ganz einfach einbinden.Bekam sogar ne eigene kommentierte Befehlsauswahlbox zum Anklicken.

Servus
Georg

Windows7 Xprofan 8,9,10 [...]  [...] 
07.02.2006  

Vor langer Zeit hab ich ja einen Quelltext hier veröffentlicht. Der steht sogar noch drin. Das Problem bei meinen Texten ist doch, wenn ich die hier veröffentliche, habe ich Angst, dass so einige einen Lachkrampf bekommen. Das möchte ich aber keinem zumuten. Deshalb stelle ich hier ein kleines Tool aus meiner Werkstatt vor. Wer es brauchen kann: Bitteschön - wer meckern will: herzlich gerne, ich bin lernfähig. Wer lachen möchte: es sei Ihm verziehen.
Gruss
horst

PS: Die Datei pw_setup.exe ist ein Setup mit Deinstallationsroutine. Das Programm schreibt nirgendwo etwas rein.

09.02.2006  

Rolf
Koch
Hallo Horst,

Niemals wird hier oder im Profan.de Forum über irgendeinen Quelltext gelacht oder hergezogen.
Wenn ich meine Quelltexte aus meinen ersten Profanjahren anschaue, bekomme ich jetzt noch das Schaudern
Gemeckert wird wohl bestimmt nicht!
Gemeckert oder Gelacht wird höchstens, wenn einer meint immer wieder dieselbe Frage stellen zu müssen:
Wie programmiere ich in Profan ein Betriebsystem o.ä.
Aber jeder der es ernst meint und noch nicht so fit ist (dies liegt auch im Auge des Betrachters - denn wer ist schon fit in allen Bereichen?), dem wird Garantiert und ohne Vorbehalt (wenn möglich) geholfen.
Wenn ich z.B . was nicht zu einer Anfrage weis (z.B. SQL oder teilweise auch DB Geschichten), dann versuche ich mich für den Fragenden schlau zu machen oder ich halte lieber die Klappe, denn ich muss nicht zu jedem Beitrag meinen Senf geben. Auch ist natürlich nie gewährleistet, dass ich z.B. immer die richtige Lösung poste. Aber dies ist wiederum doch Menschlich, oder?
Es gibt genügend Leute hier oder im Profan.de Forum, welche dann halt für einen Fragenden die Lösung parat haben.
Aber ich würde ja gerne Dein pw_setup.exe testen, nur leider finde ich die Datei nirgends?

Rolf

09.02.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

1.948 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Peter Max Müller09.06.2015

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie