| |
|
|
| hallo frank,
endlich bin ich dazu gekommen mein adventure weiter zu programmieren und den findpath befehl einzufügen... hab mir ganz schön zeit gelassen, dafür dass der befehl auf mein bitten hin eingefügt wurde sorry, wird nicht wieder vorkommen.
-etwas mehr präzision (auch auf kosten der rechenzeit) wäre schon sehr hilfreich, es sollte nicht sein, dass der spieler sich den 20fachen weg macht um an einem baum vorbeizulaufen, der vor seiner nase steht.
-das geforderte schwarz/weiß maske muss genau invertiert sein im vergleich zu SetBackAutoCollision - das kann sicher nicht gewollt sein. so muss ich zweimal ein und die selbe maske bereitstellen bei der jeweils nur schwarz und weiß vertauscht ist.
-das thema hatte ich schonmal angesprochen und du meintest es sei sehr kompliziert und rechenaufwendig zu lösen - aber ist seeehr wichtig! wenn ich 4 richtungen für einen sprite benutze ist alles ok, aber die schrägstellungen werden meiner meinung nach nicht korrekt gesetzt, alles was nicht 100% gerade ist benutzt die schräg-frames. das müsste viel mehr gerecht aufgeteil sein. oben = -22,5° bis +22,5°,rechtsoben = +22,5 bis +77,5° dann folgt rechts mit +77,5° bis 110° - wobei die idealrichtun bei meiner auflistung immer in der mitte der beiden werte lag. bei einem MoveSpriteWithTable müsste also nur noch der winkel aus jeweils 4 koordinaten berechnet werden und so die richtung zugeordnet werden. wenn es zu viel rechenzeit braucht kann man es doch optional einbauen, denn so wie es jetzt ist spart man sich besser die schräg-richtungen, das sieht nämlich sehr merkwürdig aus.
das wars eigentlich schon wieder, ich hoffe auf eine erfreuliche antwort
gruß, sven |
|
|
| |
|
|