| |
|
|
| Hallo Frank, Danke für die schnelle Antwort. Warscheinlich gelten die normalen Listboxmessages für die von der Dll erzeugten auch...? Eine coole Sache wäre noch, wenn das Hintergrundbild stehenbleibt, wärend die Liste gescrollt wird. Ist das möglich? Gruß Jörg |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
die normalen ListVIEW-Messages, meinst du wohl. Ja, die gelten natürlich.
Hab mal mit starren Hintergrundsbildern rumprobiert. Das ist aber wohl von MS nicht vorgesehen und würde tiefschneidende Veränderungen in der Dll (ownerdrawn Listviews) nach sich ziehen. So hab ichs wieder verworfen. Sorry...
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank, Schade, aber trotzdem Danke. Und natürlich meine ich LVM. Gruß Jörg |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank, Das Hintergrundbild wird überdeckt, wenn ich Stil $4 für Icons setze. Es war aber versehentlich, ohne daß ich Icons eingestzt hatte. Deshalb weiß ich noch nicht, ob es auch mit Icons auftritt. Oder kann man dann tatsächlich kein Bild einsetzen? Gruß Jörg |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
doch, mit Icons, Subicons und Checkboxen klappt es einwandfrei, habs soeben getestet ! Warscheinlich war der Fehler deswegen, weil du das Iconflag gesetzt hast, aber keine Icons vorhanden waren.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo, Ich hab jetzt nochmal getestet. Wenn Style $20 gesetzt ist, werden die Spalten 2 bis Ende verdeckt. Allerdings nur dort wo Text drinsteht. Gruß Jörg |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
also nicht bei mir. Nur wenn ich Subicons verwende, wird der Hintergrund an dieser Stelle nicht transparent dargestellt, auch wenn dort ein leeres Icons ist. Aber das kann ich nicht beeinflussen, sondern betrifft das Listview Subicon Handling. Sollte ich dich nicht richtig verstanden haben, sende mir mal einen Quellcode zu, bei dem das Phänomen auftritt und ich teste es gerne.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank, Genau das mit den Subicons meine ich. Schade, daß das nicht geht mit Hintergrundbild. Gruß Jörg |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
wie gesagt, ich kann nichts dafür tun. Dort müßte MS nachbessern.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|