Deutsch
Forum

HTMLWin("GetBusy", H)

 

Michael
Klumb
Hallo Zusammen.

Ich hätte da eine Frage bezüglich der im Betreff genannten Funktion.

Wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe müsste ein
KompilierenMarkierenSeparieren
While HTMLWin("GetBusy",h_HTML&)>0

    rem NIX

EndWhile


reichen, um zu warten bis die Seite fertig geladen wurde.

Dies klappt aber bei mir nur bei einem ersten Seitenaufruf. Bei Laden von Sites durch Kick auf Links, ist die Seite laut GetBusy immer schon da.

Ich musste aber eine Möglichkeit haben zu warten, bis die Seite komplett geladen wurde.

Irgendeine Idee?

Danke, Michael.
 
15.11.2008  
 



Nur mit GetBusy geht das nicht, auch weil sich hier das Control an den empfangenen http-Header orientiert.

In Content Type und Content Length kann dort definiert sein, dass die Anfrage möglicherweise aus mehreren Teilen besteht, und getBusy selbst dann schon false zurückgibt, wenn allein der erste Teil übertragen wurde. In Deinem Fall aber glaube ich eher an ein Cachproblem.

Michael Klumb
Ich musste aber eine Möglichkeit haben zu warten, bis die Seite komplett geladen wurde.


Das wirst Du nur für eigene Seiten/Inhalte wirklich sicherstellen können. Beispielsweise könntest Du an das Ende von Inhalten ein Sonderbyte setzen. Bei Fremdseiten wirst Du ähnlich tricksen müssen, z.B. schauen ob </html> bereits im Abrufergebnis enthalten ist.

Ich kann Deinem Anliegen den Zweck nicht entnehmen, aber vielleicht wäre es bei Deiner Sache einfacher, wenn Du die download.inc nutzt - einfach um herunter zu laden.
 
15.11.2008  
 




Michael
Klumb
iF
Ich kann Deinem Anliegen den Zweck nicht entnehmen, aber vielleicht wäre es bei Deiner Sache einfacher, wenn Du die download.inc nutzt - einfach um herunter zu laden.


Leider funktioniert es damit nicht. Es geht im Prinzip darum einen Freehoster per Maussteuerung und SendString automatisch zu befüllen. Und da müssen eben der Login-Button und so ein Kram schon aufgebaut sein. Das Problem ist eben, das es nicht immer gleich schnell läuft. Manschmal ist die Seite schon nach 3 Sekunden fertig, manchmal reichen aber auch 30 Sekunden nicht.

Trotzdem Danke, Michael.
 
15.11.2008  
 



Nana, das macht man aber (so) nicht.
 
15.11.2008  
 




Michael
Klumb
Wie macht man das denn dann?
 
15.11.2008  
 



Sag ich Dir gern, wenn Du schildern kannst was genau das Ergebnis sein soll.
 
15.11.2008  
 




E.T.
@IF:
 
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
15.11.2008  
 




Michael
Klumb
iF
Sag ich Dir gern, wenn Du schildern kannst was genau das Ergebnis sein soll.


FTP-Upload wird nicht angeboten, wohl aber direkter HTML-Edit (aber nur im Browser). Ich warte also bis die Startseite aufgebaut ist. Klicke und tippe (per Profan Sendkey, API-Movemouse) Login-daten ein. Lasse dann auf Editieren-Button klicken und wähle im nächsten Schritt den ganzen Quelltext aus und ersetzte ihn durch einen (durch Profan erstellten) HTML-Quelltext ersetzten. Speichern, Logout, fertig.

Im Prinzip geht es ja auch mit 1 Minute Wartezeit zwischendurch, nur eben nicht sehr schnell.

Dabei fällt mir ein:

Wenn ich ein Sleep zwischendurch einsetze, lädt das HTML-Control wenig bis garnicht. Mit einer leere While...Wend-Schleife geht es viel schneller.
 
15.11.2008  
 



Blöde Idee: Kann man auf </html> prüfen?
 
15.11.2008  
 



Siehe 2. Posting. ^^
 
15.11.2008  
 



Ahja... sorry. "Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil..."
 
15.11.2008  
 



Antworten


Thementitel, max. 100 Zeichen.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Themenoptionen

11.017 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Andre Rohland01.02.2018
Peter Max Müller18.11.2017
Uwe Lang07.01.2014
Stephan Lührsen30.07.2011
Mehr...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie