| |
|
|
Clemens Meier | Ich programmiere gerade an einem Programm ohne Fenster, welches via pipe.pcu mit einem anderen kommuniziert. In dem ersteren Programm rufe ich eine API auf, die mir bei Eintreffen eines bestimmten Ereignisses eine Usermessage liefert. Da das Programm aber ohne Fenster ist, habe ich wohl auch keine %hWnd. In dem Fall würde ich stattdessen die %hInstance übergeben. Reagiert das Waitinput trotzdem auf die Usermessage (gemeint ist in allen Windows-Versionen)? Oder gibt es ggf. Probleme?
P.S.: Mir fällt gerade ein, dass %hInstance eine schlechte Wahl ist, das ist kein Handle mit dem Ereignisse abgefangen werden können. Das heißt, ich muss ein Fenster erzeugen. Ich habe gerade im Forum gesucht, aber nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, wie ich ein Fenster erstelle ohne dass man irgendetwas davon sieht, also weder ein Fenster, noch ein Button in der Startleiste oder ähnliches.
Hat jemand eine Idee? Oder eine Quelle wo ich nachsehen kann? |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Peter Max Müller | Wobei der Style 1024 bzw. $400 (Toolwindow) erst ab XProfan 9.1 dabei ist. |
|
|
| |
|
|
|
| [quote:130d8f2893=Peter Max Müller]Wobei der Style 1024 bzw. $400 (Toolwindow) erst ab XProfan 9.1 dabei ist.[/quote:130d8f2893] Wobei mir einfällt: Wennd jemand seine XProfanversion nicht in seine Signatur schreibt gehe ich davon aus das er uptodate ist. |
|
|
| |
|
|
|
Peter Max Müller | Ich schicke meine Sig auch nicht mit.Aber man sollte dann zum wenigstens seine Profan Version bei Anfragen in der Frage erwähnen. |
|
|
| |
|
|
|
| Ich glaub an einem XProfan9 oder XProfan10 in der Signatur stört sich niemand. |
|
|
| |
|
|
|
Clemens Meier | |
|
| |
|
|
|
RGH | [quote:cbe970e38b=Clemens Meier]Was macht denn: windowstyle 1024 | 80 ??? Zu windowstyle 1024 finde ich keine Referenz.[/quote:cbe970e38b] Man sollte auch die dem Update auf 9.1 beiliegende Textdatei lesen. ;) Zitat:
4. WindowStyle $400 Es gibt einen weiteren Fensterstil: $400 (bzw. 1024) zum Fensterstil addiert sorgt dafür, daß das Fenster die Eigenschaft ToolWindow hat. Ein solches Fenster hat eine kleinere Titelleiste und taucht nicht in der Taskbar auf. Der Stil wirkt sowohl auf das Hauptfenster als auch auf mit @Create(Window,...) erzeugte Fenster.
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 25.05.2006 ▲ |
|
|
|