Deutsch
Forum

ICONS

Bernd
Haase
Moin !

Unter XP hba ich eine selbsterstellte ICON.DLL. Diese wird von einem Profran-Programm aufgerufen und die Icons werden entsprechend in einer Listview angezeigt. Das alles klappt wunderbar.
Nur wenn das Programm unter Win 2000 eingesetzt wird, erscheinen die ICONS nicht. Fehlt dem 2000 etwas oder ist das ganze nicht abwärtskompatible. Hat von euch jemand so etwas schon fetsgestellt und vielleicht einen Lösungsansatz oder die Lösung hierfür ?
Ich denke es liegt weder an der Listview noch an der DLL oder an dem Programm überhaupt.

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !!
[...] 
11.06.2007  

Nico
Madysa
Ich weiß, lakonische Beiträge sind in Foren nicht gern gesehen, aber:
Beispielcode?

Nico Madysa
11.06.2007  

@Nico: Probiere mal [ tb]minimalbeispiel[ /tb]

Schau: [tb]minimalbeispiel[/tb]

11.06.2007  

Bernd
Haase
Ich weis, Ich weis ! BEISPIELCODE.

Ist aber nicht so leicht, da der Code ein sehr komplexes Programm für eine Auftragsverwaltung ist, die Daten einließt und verarbeitet. So, und das ganze laüft über einen SQL-Datenbank-server. Ich kann den Code hier reinstellen, aber wer will das testen ?
Ich denke die Situation ist klar beschrieben und meine Frage war, ob jemand schon mal solch ein Problem hatte. Anscheinend nicht.

Mit freundlichem Gruß
Bernd

[...] 
12.06.2007  

Jörg
Sellmeyer
Hallo Bernd,
Das Problem, das Du hast ist doch sehr klar umrissen ,oder?
Ganz simpel:
KompilierenMarkierenSeparieren
Das Problem, Dir zu helfen, fängt aber damit an, daß mit jetzt auf die Schnelle mindestens drei weitere Möglichkeiten einfielen, Icons anzuzeigen und dabei sind die Apimöglichkeiten noch nicht mal eingerechnet.
So ein Drei- bis Fünfzeiler müßte schon zum Testen rüberkommen, sonst wird Dir niemand helfen können.
Leider würde ich Dir ohnehin nicht helfen können, da ich kein Win2000 habe aber wenn Du Dir selber so einen Minimalcode erstellst, kannst Du schon sehen, ob das Problem hier liegt oder doch woanders in Deiner Programmstruktur.
Gruß
Jörg

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
12.06.2007  

Bernd
Haase
Gefahr gebannt. Kurz mit Kollegen telefoniert und ohne Code den Fehler eingegrenzt.
Geht auch.

Mit freundlichem Gruß
Bernd

[...] 
12.06.2007  

Frank
Abbing
Dann sei so nett und teile hier deine Erfahrungen zur Lösung mit. Falls nochmal jemand in die gleiche Situation gerät.

12.06.2007  

Bernd
Haase
Moin !

In die gleiche Situation kann wohl hier niemand geraten, da er ja erst immer einen Quellcode einstellen muss. Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, dass bei solch einer gehäuften Ansammlung an IT-Wissen, die Mitglieder nur noch mit Quellcode etwas anfangen können und nicht in der Lage sind sich ansatzweise in ein Problem reinzudenken und das auch ohne Quellcode. Hinweise wie von Jörg hatte ich erwünscht und Jörg hat auch ein bischen weitergeholfen, aber ansonsten ? Diese Hinweise wurden in alten Profanertagen, in den alten Foren, haufenweise abgegeben und halfen immer weiter. Hier lebt man nur vom Sichten eines Quellcodes. Schade eigentlich, aber vielleicht legt sich meine Trauer in Bälde und weicht dem Verständnis.

Die Lösung, um die mich Frank gebeten hat, es war die erstellte ICON.DLL, die mit einem falschen Werkzeug (wohl nur für XP und höher) behandelt wurde. Mit dem Reshacker klappt es dann einwandfrei.

Mit freundlichem Gruß
Bernd

[...] 
13.06.2007  

Bernd Haase
Moin !

In die gleiche Situation kann wohl hier niemand geraten, da er ja erst immer einen Quellcode einstellen muss.

Da wir hier alle Quellcodes erstellen (relativ üblich unter Programmierern) kann ich Deine Aussage in keiner Weise nachvollziehen. Was wolltest Du denn eigendlich sagen?

Bernd Haase
Ich denke es liegt weder an der Listview noch an der DLL oder an dem Programm überhaupt.

Und dann wunderst Du Dich das wir nach einem Code fragen?

Du schliesst alle Fehlerquellen aus - bis auf das Betriebssystem. Um demnach Dein Problem beheben zu können wird man wohl die von Dir benannten Grundvoraussetzungen nachstellen wollen. Was ist daran schade?

Bernd Haase
Diese Hinweise wurden in alten Profanertagen, in den alten Foren, haufenweise abgegeben und halfen immer weiter.

Prima und Pferdekutschen haben kein Benzin verbraucht. Fahre doch mit Pferdekutschen. ;)

Bernd Haase
Hier lebt man nur vom Sichten eines Quellcodes. Schade eigentlich, aber vielleicht legt sich meine Trauer in Bälde und weicht dem Verständnis.

Unverschämtheit ist das! Hier lebt man davon das ich meine Serverrechnungen bezahle und motiviert bin an der Community zu programmieren. Quellcodes gehören zum Programmiererbord - ist ne Frechtheit zu meinen das man hier vom Sichten von Quellcodes lebt.

Ich finde Du liegst mit Deiner Meinung ganzschön daneben und hier ist ne Entschuldigung fällig - dabei solltest Du den folgenden Text - besonders als Programmierer - eigendlich kappieren: (Es ist übrigens genau das beschriebene Szenario eingetroffen

[tb]minimalbeispiel[/tb]

Kannst ja auch mal selber hier was posten  [...]  (hast Du überhaupt schonmal ein einziges Codepiece gepostet?) damit wir dank u.A. Deiner Beiträge hier weiterleben können.

Für den Fall das Du vielleicht garnicht erkennst weshalb ich so aufbrause möchte ich es Dir erklären. Ich mag folgendes nicht: Dein Posting ist Communityabwertend. Mir und anderen erklären wollen von was wir hier leben (das darf wenn überhaupt nur ich öffentlich Posten) - und sich zeitgleich über kostenlose Hilfestellung aufregen weil sie in einem anderen Format abläuft als es Dir in den Krahm passt. Falsch zu erklären wovon wir hier leben steht Dir definitiv nicht zu - und bei Ungerechtigkeiten werde ich bekannter Maßen fuchsig. ;)

13.06.2007  

Frank
Abbing
Bernd: Ich hatte dein Posting gelesen, als es schon über war. Hätte dir geraten, dein Iconformat auf 32 Bit Mode ab XP nachzuprüfen.

Trotzdem musst du aber zugeben, dass ein Quellcode immer mehr aussagt als eine Beschreibung. Gerade in letzter Zeit häufen sich Fragen, die hätten vermieden werden können, sofern der Poster sich einen kleinen Testcode zurechtgebastelt hätte. Ich zumindest finde es schon etwas frustrierend an einem Problem für andere zu grübeln, wobei sich hinterher rausstellt, dass das Problem in Wirklichkeit gar keines ist.

13.06.2007  

Aber von diesen kleinen Codeschnipseln leben wir hier ja Frank. Pfffff.

13.06.2007  

Frank
Abbing
Ja, davon und von Luft und Liebe...

13.06.2007  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

3.491 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
H.Brill01.10.2023
Jörg Sellmeyer24.06.2018
Ernst23.07.2016
rafl26.08.2015
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie