| |
|
|
| Hallo zusammen,
gute Neuigkeiten. Viele Anwender haben nach verschiedenen Dateiformaten gefragt. In der nächsten Version wird ProSpeed auch Dateien des Typs Jpg, Gif und Wmf laden und benutzen können. Sowohl als Dateien, als auch direkt aus dem Speicher (Bereichen)...
Hoffe ihr könnt noch etwas warten ?
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Frank!
Das wäre wirklich genial! Natürlich können wir warten..., aber was meinst Du, wie lange es noch ungefähr dauern wird? 1 Monat, 2, 3, 4?
JPGs laden zu können, halte ich schon mal für eine echte Bereicherung. Läßt Deine Methode auch den umgekehrten Weg zu, das speichern von JPGs?
Mit den besten Grüßen, Mischa |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
ich denke, ich kann ein Update ziemlich fix fertigstellen. Wird dann zwar nur ein kleineres Update, aber egal. Wäre schön, wenn ich noch ladebare Resourcen in den Dateiformaten einbauen könnte, mal sehen. Und einige Bereichsfunktionen vielleicht noch. Ev. ein Translate, das auch mit Datenspeichern über 32 k hantieren kann usw. Und dann sind da ja auch noch die Dokus 8-() Ich denke, 1 Monat wird realistisch sein, vielleicht kürzer...
Jpgs speichern ? Ich lade die Bilder per Com32 und die ünterstützt halt Jpg, Gif und Wmf. Speichern geht, soweit ich weiß nicht...
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Mischa,
ich hab mich informiert, bei Intel gibt es eine Freeware DLL, die Grafiken als JPG-Bilder speichern kann, allerdings ist die ijl.dll über 200000 Bytes groß, sodas ich sie sicherlich nicht mit der prospeed.dll ansprechen werde. Aber du kannst sie ja direkt von Profan aus nutzen...
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Geschafft!
LoadExtImage(...) LoadExtMemory(...) LoadExtResource(...)
...und alles als Bmp, Jpg, Gif, und Wmf !!!
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Frank!
Danke für den Tip mit der Dll. Aber was das speichern betrifft, das kann die Nviewlib.dll ja eh schon, und wenn ich sie mit ASPack schrumpfen lasse, bringt sie glaube ich nur noch ca 128KB auf die Waage. Es ging mir also nicht darum die Möglichkeit des Speicherns zu bekommen, sondern eher der Gedanke, auf ne zusätzliche Dll verzichten zu können. Aber ist eigentlich auch nicht so wichtig, denn sooo viel größer machts die Programme ja auch nicht. Es geht hier schließlich um lächerliche KBs und nicht MBs. Trotzdem Danke für den Tip.
Gruß, Mischa |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
wußte gar nicht, das die Nviewlib.dll das kann. Speichert sie alle Jpg-Formate?
Das ProSpeed-Update kommt doch noch früher als erwartet, klappte alles besser, als ich dachte. Und ein paar ungemein nützlich Bereichsfunktionen sind auch wieder mit dabei.
)
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Frank!
Da bin ich überfragt. Ich weiß nur, daß des öfternen die Rede davon ist, das sie nicht Progressiv LADEN kann. (Was immer das bedeutet Ich meine mich zu erinnern, daß es da nicht ganz viel Parameter gab (Name, Kompression in %, glaube ich) Die TWJpeg.Dll von Andreas Miethe (114KB) kann aber Normal und Progressiv speichern, darüberhinaus unterstützt sie Twain, laden aus EXE, DLL. Ist also ohnehin vielseitiger und ebenso Freeware.
Gruß, Mischa |
|
|
| |
|
|
|
| ...
Def SaveJPG(2) !NViewLib,NViewLibSaveAsJPG ... String JPG#,0 = File$ SaveJPG(Qualität%,JPG#) ...
Allerdings mußte ich die Bitmap zuvor auch mit der NViewlib laden, sonst ging es irgendwie nicht.
Gruß, Mischa |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank,
wann kommt denn jetzt die prospeed mit jpg funktionalität? ist gif auch enthalten?
Sascha |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Sascha !
Das Update erfolgt noch diese Woche, wenn nichts dazwischen kommt... ja, GIF ist auch dabei, und WMF ebenfalls. Werde gleich noch ein Demo ins Netz stellen, aber ich denke, die neuen Grafik-Funktionen sollten auf allen Systemen funktionieren (NT?).
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank,
aber gibt es nicht problem mit der lizenz des gif formats?
aber endlich kann ich dann ein projekt das schon lange ruht weiter machen! ich wollte nämlich nicht die nviewlib.dll benutzen und das brauch ich jetzt wohl auch nicht mehr!
Sascha |
|
|
| |
|
|