| |
|
|
Jürgen Jänicke | Hallo, gibt es unter Profan (momentan noch 7.6) die Möglichkeit ein Programm (eine *.EXE oder gerne auch nur eine *.BAT) auf einem Rechner im Netzwerk zu starten? Wichtig zum Verständnis: Nicht *vom* 2. Rechner, sondern *auf* dem anderen Rechner. Es soll also auch dort ablaufen! So das auch alle Aktionen wie Bildschirmausgaben, Lade-, Speicherfunktionen auf dem 2.Rechner stattfinden. Lediglich das Ingangbringen muß vom 1.Rechner passieren. So ähnlich als wenn man z.B. per VNC den 2. Rechner bedient. Geht hier nur nicht, da es in meinem Fall von außen ohne menschl. Zutun erfolgen muß. Das betreffende Arbeitsverzeichnis vom Rechner2 ist jedoch als Netzlaufwerk auf dem 1.Rechner vorhanden. Konkret: Auf Rechner2 läuft ein meßtechnisches Auswerteprogramm welches bei bestimmten Ereignissen dann vom Rechner1 gestartet werden muß. Aber nicht permanent laufen darf! Danke für ein paar Ratschläge, Grüße Jürgen |
|
|
| |
|
|
|
J. Strahl | Nein, mir ist keine Möglichkeit bekannt auf diese Weise Programme auf einem fremden Rechner zu starten. Ausser man benutzt vnc oder ähnlich.
Vieleicht, über das Anmeldesystem von Windows ? Als Benutzer anmelden. Dann kann man autostartscripte einsetzen die ein Programmm starten. Aber das einfachste was mir da auf die schnelle Einfällt ist.
Ein Profan Programm im Hintergrund laufen lassen welches auf dem Netzlaufwerk ständig nachschaut ob eine bestimmte Datei vorhanden ist. Wenn ja wird dein Programm gestartet und wenn nicht dann nicht. So legt man bei Bedarf einfach die Datei auf dem Netzlaufwerk an. |
|
|
| Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD | 30.12.2008 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|