Deutsch
Forum

Kann man per Netzwerk Programme auf 2. Rechner starten?

Jürgen
Jänicke
Hallo, gibt es unter Profan (momentan noch 7.6) die Möglichkeit ein Programm (eine *.EXE oder gerne auch nur eine *.BAT) auf einem Rechner im Netzwerk zu starten?
Wichtig zum Verständnis: Nicht *vom* 2. Rechner, sondern *auf* dem anderen Rechner. Es soll also auch dort ablaufen! So das auch alle Aktionen wie Bildschirmausgaben, Lade-, Speicherfunktionen auf dem 2.Rechner stattfinden. Lediglich das Ingangbringen muß vom 1.Rechner passieren.
So ähnlich als wenn man z.B. per VNC den 2. Rechner bedient. Geht hier nur nicht, da es in meinem Fall von außen ohne menschl. Zutun erfolgen muß. Das betreffende Arbeitsverzeichnis vom Rechner2 ist jedoch als Netzlaufwerk auf dem 1.Rechner vorhanden.
Konkret: Auf Rechner2 läuft ein meßtechnisches Auswerteprogramm welches bei bestimmten Ereignissen dann vom Rechner1 gestartet werden muß. Aber nicht permanent laufen darf!
Danke für ein paar Ratschläge,
Grüße Jürgen

30.12.2008  

J.
Strahl
Nein, mir ist keine Möglichkeit bekannt auf diese Weise Programme auf einem fremden Rechner zu starten. Ausser man benutzt vnc oder ähnlich.

Vieleicht, über das Anmeldesystem von Windows ? Als Benutzer anmelden. Dann kann man autostartscripte einsetzen die ein Programmm starten. Aber das einfachste was mir da auf die schnelle Einfällt ist.

Ein Profan Programm im Hintergrund laufen lassen welches auf dem Netzlaufwerk ständig nachschaut ob eine bestimmte Datei vorhanden ist. Wenn ja wird dein Programm gestartet und wenn nicht dann nicht. So legt man bei Bedarf einfach die Datei auf dem Netzlaufwerk an.

Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD
30.12.2008  

...

30.12.2008  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

2.243 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
H.Brill07.06.2020
Uwe Lang14.07.2015
Andre Rohland29.10.2013
liveFamilie19.06.2013
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 Teilnehmer:

iF (1x)
J. Strahl (1x)
Jürgen Jänicke (1x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie