Deutsch
Forum

Kopfzeilen

Bernd
Haase
Moin Frank!

Kann ich beim sichern der Listview als CSV auch die Titelzeilen mit sichern. Wenn ja, wie funzt das, wenn nein, warum nicht ??

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !!
[...] 
17.01.2007  

Hallo Bernd
Bin zwar nicht Frank aber sieh doch mal in den Beispieltexten den Quellcode Zeilen_kopieren.prf an. Das ist glaube ich, das was Du suchst. - In der CSV-Datei LÄufer_mit_header.csv wird der Titel mitgespeichert.
Bis dann...

17.01.2007  

Frank
Abbing
Genau, danke Horst!

17.01.2007  

Thomas
Freier
Bernd hatte den Begriff Titelzeilen und meint wohl den Spalten(Button)- Text.

Zu den Kopfzeilen Frank,
kannst Du nicht einen festen Abstand zwischen Kopfzeile und Tabelle festlegen, z.B. 1,5 fache Schrifthöhe?
Beim Ändern des Abstandes zum Papierrand, wird bei mir nur die Tabelle verschoben.

Gruß
Thomas

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
17.01.2007  

Frank
Abbing
Bernd meinte das Speichern, du meinst wohl das Ausdrucken. Ich seh mir das mal genauer an, was zu machen ist.

17.01.2007  

Thomas
Freier
Danke Frank,

Gruß
Thomas Freier

Gruß Thomas
17.01.2007  

Bernd
Haase
Das Programm war richtig, aber dort wird nicht gespeichert, sondern nur gelesen. Habt ihr noch ne Hilfe auf Lager ??

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !!
[...] 
18.01.2007  

Hallo Bernd
Ich hab damit mal voriges Jahr experimentiert. Den Code habe ich aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich für die Titel (werden ja mit Semikolon getrennt),eine Datei erstellt und dann mit Append... den eigentlichen Inhalt der CSV-Datei hinzugefügt.
Vielleicht hilft Dir das weiter ? -

18.01.2007  

Thomas
Freier
Ich würde alle Spaltenüberschriften in ein neues unsichtbares ListView als 1. Zeile schreiben und dann die Zeilen aus dem zu sichernden ListView.
Anschließend das neue ListView speichern.

Gruß
Thomas

Gruß Thomas
18.01.2007  

Frank
Abbing
Hm, hast recht. Nötig wäre eine Umkehrfunktion zu SetColumnsFromMem(), also ein GetColumnsFromMem()...

Hiermit geht es aber auch:
KompilierenMarkierenSeparieren
Dim nurso#,256

Whileloop GetColumns(listview&)

x&=GetColumnName(listview&,nurso#,(&loop-1))
    text$=text$+";"+String$(nurso#,0)

EndWhile

Dispose nurso#

In text$ stehen jetzt die Spaltenkopf-Informationen.

18.01.2007  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

908 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
RudiB.26.04.2020

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie