| |
|
|
| Hallo Frank,
Mal ne ganz blöde Frage: wie bekomme ich der Inhalt einer ListBox gelöscht? SendMessage(ListBox2&,$0184,0,0) funktioniert hier nicht und in der Hilfe habe ich kein Funktion gefunden. Oder seh ich vor lauter Bäume....
Gruß Raymond |
|
|
| |
|
|
|
| Entwarnung!
Habs selber gefunden. LVM_DELETEALLITEMS $1009
Doch vor lauter Bäume...
Gruß Raymond |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo,
prima. Bleibt noch zu erwähnen, das du wahrscheinlich keine Listbox meintest, sondern ein Listview...
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Klar Logo. Kommt wahrscheinlich daher weil ich mein ListView mit ListBox& declariert habe. |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo also das löschen einer einzelnen Zeile oder des Ganzen Listviews ist ja kein Problem mehr aber ich möchte mehrere markierte Zeilen löschen. Nun wärs schön wenn ich irgendwo eine funktion zum ermitteln der Anzahl und des Index der markierten Zeilen gefunden hätte da es so was anscheinend noch nicht gibt hab ich mir mit folgendem Code geholfen:
Proc DelMarkDatei_LB declare x& x&=GetSelectedLine(listview2&)Nummer der markierten Zeile abfragen whilenot @equ(x&,-1) wenn GetSelectedLine -1 ENDE Sendmessage(listview2&,$1008,x&,0)Zeile löschen SetFocus(listview2&) wieder ins LV setzen let x&=GetSelectedLine(listview2&)Nummer der markierten Zeile abfragen
wend endproc
wenn hier jemand eine elegantere Lösung parat hat...wär nicht schlecht.... Gruß Klaus |
|
|
| |
|
|