| |
|
|
Alfred Wagner | hallo Profaner
Ich möchte eine Datei laden mit dem Befehl
Datei$ = @LoadFile$(Datei auswählen, *.EXE) Soweit kein Problem.
Aber wie kann ich dabei feststellen ob der Öffnen oder der Abbrechen Button gewählt wurde.
Danke schon mal im vorhinein
Grüße Alfred |
|
|
| |
|
|
|
Alfred Wagner | Problem selber gelöst KompilierenMarkierenSeparierenDeclare Datei$,Laden&,ENDE%
Proc LoadFile
Datei$ = @LoadFile$(Datei auswählen, *.EXE)
If Datei$ >
Print Öffnen gewählt
else
Print Abbrechen gewählt
EndIf
EndProc
cls
Laden&=Control(BUTTON,Laden,1409351680,200,20,70,22,%HWND,0,%hinstance,0)
SETFOCUS(%HWND)
WHILENOT ENDE%
WAITINPUT
If %KEY=2
ENDE%= 1
ELSEIF %KEY=4
ELSEIF GETFOCUS(Laden&) BUTTON
LoadFile
ENDIF
ENDWHILE
Grüße Alfred |
|
|
| |
|
|
|
| @Alfred Gebe mal in der Profan-Hilfe %Button ein - da stehen die eigentlichen Optionen für Dein Problem
Der in einer MessageBox oder einem der vordefinierten Dialoge gedrückte Knopf:
1 -OK 2 -Abbrechen (Cancel) 3 -Abbrechen (Abort) 4 -Wiederholen 5 -Ignorieren 6 -Ja 7 -Nein
Bei vordefinierten Dialogen wird entweder 1 für OK oder 2 für Abbrechen zurückgegeben.
|
|
|
| |
|
|
|
| Ungetestet aber Datei > würde ich nicht empfehlen. Lieber auf Datei= abprüfen. Wenn der Dateiname -1 heissen würde könnte Deine Prüfung scheitern. Wie gesagt - ungeprüft. |
|
|
| |
|
|
|
RGH | iF
Ungetestet aber Datei > würde ich nicht empfehlen. Lieber auf Datei= abprüfen. Wenn der Dateiname -1 heissen würde könnte Deine Prüfung scheitern. Wie gesagt - ungeprüft.
Jeder String der Zeichen enthält, ist bei einem Stringvergleich größer als . Die Abfrage Datei$ > ist also völlig korrekt und sicher.
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 15.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
| OK. Mir fiel da nur die autom.Typenkonvertierung ein welche das hätte scheitern lassen können. |
|
|
| |
|
|