Deutsch
Forum

mouse_event problem

 

ToM
hi!

hab da ja mal son tool gemacht für ein spiel, wo man die tasten konfiguriern kann und dann mit dem
gamepad steuern kann, nur jetzt hab ich ein problem, jetzt kam ein neues anticheat tool und jetzt
funktioniert Setcursorpos nichtmehr im Spiel. Wird einfach ignoriert.

Jetzt wollt ichs mich mouse_event probieren

@Mouse_event($8000,&x,&y,0,0)

aber die maus bewegt sich nicht, wo hab ich da den fehler ?!

mfg tom!
 
AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
21.06.2006  
 




Timotheus
Da: [...] 

Timo
DEF @mouse_event(5)!"User32","mouse_event"
Window 0,0-640,400
Declare Mausklick&,Y&,x&

While 0=0

    waitkey
    LET Y&=-(%MAXY+20)
    LEt X&=%MAXX-5
    mouse_event(1+$8000,x&,Y&,0,0)'Maus bewegen
    mouse_event(2,0,0,0,0)'Maus drücken
    mouse_event(4,0,0,0,0)'Maus loslassen

wend

 
21.06.2006  
 




ToM
ja war ich auch da

nur das beispiel funktioniert auch nicht.

hmm will nur wissen wo man die x und y koordinaten einstellt.

mfg tom
 
AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
21.06.2006  
 




Clemens
Meier
Erst einmal, ich glaube nicht, dass sich die Maus bewegen wird. Du möchtest wohl, dass der Mauscursor zu einer bestimmten Position springt.

mouse_event($8000 + $1,&x,&y,0,0)

Die $8000 für absolute Koordinaten + $1 für den Hinweis, dass es sich dabei um eine Bewegung handelt.

Versuche es also damit.

Übrigens, das Beispiel unter mouse_event funktioniert fabelhaft.
 
XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
21.06.2006  
 




RGH
Das klingt aber so, als würde das AntiCheat-Tool eben genau diese gesuchte Möglichkeit aushebeln, damit das Spiel eben nicht durch Programme gesteuert werden kann, sondern nur durch wirkliche, menschliche Spieler. Dann hast Du mit dieser API-Funktion vermutlich keine Chance. Denn was Du machen müßtest, ist letztlich das Aushebeln des AntiCheat-Tools. Und wenn es wirklich was taugt, hast Du - zu Recht - keine Chance. Denn wie ehrenhaft auch Dein Anliegen sei, mit der gleichen Möglichkeit ließe sich das Spielprogramm auch völlig unehrenhaft fernsteuern, um sich dann in betrügerischer Absicht in irgendwelche Highscorelisten einzutragen oder wohldotierte Turniere zu gewinnen.

Gruß
Roland
 
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
21.06.2006  
 




ToM
hi!

das beispiel funzt garnicht egal ob in windows oder im spiel, liegt das an windows server 2003 !??! wäre komisch weil die
klicks funktionieren im spiel und die bewegung nicht. hmm

punkbuster erlaubt mouseevent, also mausklicks funktionieren also müsste das mit der bewegung auch klappen.

y&=50
x&=21
@Mouse_event($8000 + $1,x&,y&,0,0)

geht nich

hmm gibts ne alternative dazu ?!

mfg tom
 
AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
21.06.2006  
 




ToM
achja roland, zu dem man könnte zb aimbots (im klar text) machen usw das stimmt, aber wie ich so ihm spiel sehe funktionieren diese leider auch noch Also muss das irgendwie gehen ....Das Problem bei den Game ist, mit der Maus und der Tastatur zu fliegen mit Helis usw ist schwer darum wäre ne idee super, wie ich das verwirklichen kann. weil mit setmousepos.. hat das super geklappt und war viel leichter.

mfg tom
 
AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
21.06.2006  
 




ToM
hat keiner eine idee ?!
 
AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
22.06.2006  
 




Timotheus
Versuchs mal mit External. Da mein Rechner ziehmlich langsam ist, nutze ich meist keine Header, weil das Laden so lange dauert, und da habe ich mit Def manchmal einige Scherereien.
 
23.06.2006  
 




Frank
Abbing
Mit Def Scherereien? Kenne ich eigentlich nicht. Welche denn?
 
23.06.2006  
 




Timotheus
Besonders mit älteren Windowversionen. Manchmal wird nur der Rückgabewert nicht zurückgegeben, in einigen fällen wird die API gar nicht ausgeführt. Das Paradebeispiel ist GetDC(), das gibt bei mir als Def grundsätzlich 0 zurück, wobei es mit External einwandfrei klappt...
 
23.06.2006  
 




ToM
Hi!

das mit external hat geholfen jetzt gehst viell ein problem mit server 2003 und die kordinaten müssen ca so aufgebaut sein:
x& * 100 - ~20 ... wieso das eigentlich ?!

danke für eure antworten

mfg tom
 
AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
25.06.2006  
 



Antworten


Thementitel, max. 100 Zeichen.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Themenoptionen

7.220 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Sven Bader07.03.2021
AndreasS07.12.2018
RICOSCH17.06.2016
iF24.05.2016
Mehr...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie