| |
|
|
Nico Madysa | Hallöchen zusammen!
Ich hab da son kleines Problem. Ich programmiere zurzeit an einem Spiel und die Hintergrundmusik dazu hab ich als MP3 (WAV würde zuviel Platz fressen). Gibts da irgendeine Möglichkeit, MP3-Dateien mit Profan abzuspielen?
Ich dachte an MCISend$ aber was müsste ich dann bei type schreiben? |
|
|
| |
|
|
|
| Hier findeste eine komplette Include-Datei als Klasse: [...] |
|
|
| |
|
|
|
Dietmar Horn | Hallo Nico,
weil Du z.Z. noch mit Profan² 6.6 arbeitest, wird der Hinweis von Thomas für Dich und Dein aktuelles Projekt wahrscheinlich nicht der große Bringer sein.
Hier ein Code-Schnipsel aus meiner uralten PRF-Bastel-Kiste, der auch unter 6.6 noch klappert: KompilierenMarkierenSeparieren Falls Du damit nicht zurechtkommen solltest, könnten wir das ja dann entweder am kommenden Freitag in Lauta, oder am Montag im NATZ gemeinsam noch etwas verschlimmbessern.
Gruß Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 11.01.2006 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | Danke Dietmar, mir gings ja eben darum, was bei type stehen sollte. Auch danke an Thomas für den Versuch. Du konntest ja nicht wissen, was ich für eine Profan-Version habe. |
|
|
| |
|
|
|
| Was da als Type stehen soll findeste in meinem Source ja auch |
|
|
| |
|
|
|
Nico Madysa | Nunja ... Als ich hier wieder rein geguckt hatte, waren schon beide Beiträge da. Und da hab ich Dietmars Beitrag gesehn... der war halt irgendwie verständlicher. Ich hab nicht allzu viel Ahnung vom objektorientierten Programmmieren. Tschuldigung, sei mir nicht böse! |
|
|
| |
|
|
|
| Ist ja nicht weiter schlimm KompilierenMarkierenSeparieren wird dort einheitlich verwendet, das heißt das ALIAS ist wahlfrei, so kannste verschiedene MP3s gleichzeitig Spielen und Unterscheiden. Ich hoffe dieser Hinweis war für Dich wenigstens nützlich |
|
|
| |
|
|