Deutsch
Forum

Neue ProSpeed.dll

Hi Frank,

können sich alle Profaner, die die ProSpeed nutzen, bald auf eine neue Version freuen?

(Nur so ne kleine Anfrage...)

Semper fi,
Jac

24.04.2004  

Ja, ich warte auch ganz gespannt auf die neue Version.
Und wieder lass ich es mir nicht nehmen meine alten Vorschläge erneut ins Gespräch zu bringen.

- erweiterte Pixeleffekte
- halbtransparente Sprites
- freie Layer-Positionierung der Sprites

Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Hallo,

es wird auf jeden Fall noch eine neue ProSpeed Version geben !

Leider ist es bei ProSpeed so, das das das Verhältnis der registrierten User in gar keiner Relation zum Aufwand der Programmierung steht, mit anderen Worten: Die Unkosten sind für mich sogar höher als der Nutzen.
Scheint wohl so, als müsse Shareware irgendwelche Cripples enthalten um erfolgreich zu sein... (Die Listview.dll z.B. ist viel erfolgreicher)
Versteht mich nicht falsch: Ich möchte an meiner Programmierung nicht reich werden, ist halt einfach mein Hobby.
Aber ich möchte auch kein Minusgeschäft machen.

Die Verkaufszahlen sind also Maß für neue Versionen und neue Entwicklungen, wie überall...

Gruß, Frank

24.04.2004  

Hallo Frank.

Schade, dass das mit der Regestrierung nicht so rund läuft. Heißt das nun, dass wir keine neue Version mehr sehen, solange sich niemand regestriert? Wäre sehr schade.

Ich kann es aber durchaus verstehen. Wenn man Zeit und eventuell sogar Geld in ein Projekt investiert, dass nur einer kleinen Zielgruppe zu Gute kommt, möchte man auch etwas zurückbekommen.

Die Frage ist nur, wie man dann die Prospeed.dll am Leben erhält. Meines Erachtens nach wären eine Reihe gefragter Features (Du kennst ja meine Vorschläge ) in Kombination mit einem etwas anderen Lizenz-Modell eine Lösung.

Ich bin nicht regestriert, weil ich die DLL nur für mich verwende und noch kein Programm damit veröffentlicht habe. Wenn aber z.B. 3d-Grafik oder die freie Positionierung der Sprites in den verschiedenen Layern mit zu den neuen Funktionen gehören würden, würde ich mich auch zu einer Gebühr von 15 Euro zwingen lassen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den Sourcecode zu veröffentlichen, wenn kein eigenes Interesse an der Weiterentwicklung mehr besteht, aber natürlich fiel solch ein Schritt einem jeden Shareware-Programmierer sehr schwer.

Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Hallo John,

> Schade, dass das mit der Regestrierung nicht so rund läuft.
> Heißt das nun, dass wir keine neue Version mehr sehen, solange sich niemand regestriert? Wäre sehr schade.

Nein, heißt es natürlich nicht.
Ich beginne mit der Weiterentwicklung, sobald ich die Arbeiten an der Listview.dll abgeschlossen habe.
Vielmehr habe ich mit der Verbesserung von ChangeDisplay() ja schon begonnen...

> Ich kann es aber durchaus verstehen. Wenn man Zeit und eventuell sogar Geld in ein Projekt investiert,
> dass nur einer kleinen Zielgruppe zu Gute kommt, möchte man auch etwas zurückbekommen.
> Die Frage ist nur, wie man dann die Prospeed.dll am Leben erhält. Meines Erachtens nach wären eine Reihe
> gefragter Features (Du kennst ja meine Vorschläge ) in Kombination mit einem etwas anderen Lizenz-Modell
> eine Lösung.

Ja, mal schauen.
Aber jetzt das Lizenz-Modell zu verändern hätte wohl nur Sinn bei wirklich bahnbrechenden Erweiterungen.

> Ich bin nicht regestriert, weil ich die DLL nur für mich verwende und noch kein Programm damit
> veröffentlicht habe.

Na dann wirds Zeit...

> Wenn aber z.B. 3d-Grafik oder die freie Positionierung der Sprites in den
> verschiedenen Layern mit zu den neuen Funktionen gehören würden, würde ich mich auch zu einer Gebühr
> von 15 Euro zwingen lassen.

DirectX oder OpenGl wird es nicht geben, jedenfalls nicht in der ProSpeed.dll. Ich hatte dazu ja schonmal was
im Profanforum gepostet. Roland deutete mal an, das Profan in Zukunft eine OpenGl Schnittstelle erhält,
wahrscheinlich eine Anbindung an die glut32.dll ?
Zu den Sprite-Layern habe ich mir Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wird es zwei neue Funktionen hierzu geben:

BringSpriteToTop()
SetSpriteLayer()

> Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den Sourcecode zu veröffentlichen, wenn kein eigenes Interesse
> an der Weiterentwicklung mehr besteht, aber natürlich fiel solch ein Schritt einem jeden Shareware-Programmierer
> sehr schwer.

Das Interesse an der Weiterentwicklung besteht ja.
Aber einerseits sind die Möglichkeiten des GDI ziemlich ausgereizt (halbtransparente Sprites halte ich mittlererweile
für utopisch). Andererseits erreicht die Dll jetzt langsam aber sicher eine physikalische Größe, welche das
Westentaschenformat hinter sich läßt. Sie wird ansonsten zu groß...

Gruß, Frank

24.04.2004  

Hallo Frank,

die Funktionen BringSpriteToTop() bzw. SetSpriteLayer() würden einen Traum wahr werden lassen und wären mir eine Regestrierung wert, somal ich dann meine Pläne bzgl. eines Spiels umsetzen könnte.

Wegen der physikalischen Größe der Dll: Ich habe deine Komprimierungsfunktionen zum Beispiel noch nie benutzt. Man könnte doch zum Beispiel die Grafikfunktionen in eine, die anderen Funktionen in eine zweite DLL packen!?

Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Hi,

na, ich werd jetzt nicht anfangen die Dll aufzuteilen oder auszuschlachten
Ich sehe die Grenze bei ca. 60000 Bytes, etwas Spielraum hab ich also noch

Gruß, Frank

24.04.2004  

Wenn du deine DLL nicht gut genug verkaufst dann melde Sie mal bei einigen der folgenden Archive an... [...] 

Ganz leicht geht das immer mit einer PAD Datei, die du hiermit erstellst (kennst du sicher schon) [...] 

Ich hab auch gleich noch eine sinnvolle Idee für die Version 2.7. Ich nehme an, dass es nicht sooo viel Arbeit sein wird: Eine Funktion, die HTML Tags löscht, also alles was in spitzen Klammern steht <>

24.04.2004  

Hi !

ja, sollte kein Problem sein. Zu wann brauchst dus ?

Hab meine Programme bei Freeware.de und Shareware.de angemeldet, und diverse andere Seiten haben die Programme ebenfalls übernommen
Es liegt nicht an der Publicity, sondern an der Vermarktungsart. Sind halt nicht alle so ehrlich wie du/ihr

Wow, Webmart hat ein paar Änderungen an seinen Foren vorgenommen, toll !

Gruß, Frank

24.04.2004  

Hallo,

JOHN SCHRÖTER, würdest du mir bitte eine Email schicken, damit ich deine Adresse bekomme ?
Ich möchte dir eine Layers-Testversion schicken, kann aber deine Mailadresse nirgends finden.....

Gruß, Frank

24.04.2004  

Hallo Frank,

du hast Post.
Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Hallo Frank,
ich habe vor einiger (langer) Zeit die Prospeed.DLL registriert.
Ich finden den Preis dafür absolut okay und ich denke, das jeder der die DLL nutzt auch ziemich genau weiß welch eine Arbeit da drinnen steckt.
Von daher denk ich mir, dass man bereit sein sollte diese Arbeit zu honorieren. Auch deswegen, um die Fortentwicklung zu fördern. Niemand will umsonst arbeiten, oder sogar noch für die Arbeit drauf zahlen.
Die Zahlungsmoral steigert sicher auch die Motivation des Autors weitere Features schneller umzusetzen

Ich befürworte eine kostenpflichtige Version für die ProSpeed.dll!!!

Schöne Grüße...

Igor

24.04.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

12.673 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Walter19.05.2023
H.Brill09.10.2020
Rainer Hoefs04.05.2019
Sebald Grandjean07.11.2018
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (14x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie