| |
|
|
Alfred Wagner | Hallo ich möchte Notepad von meinem Programm aus mit Alt+F4 beenden
aber so geht das nicht !
Proc NPExit @SendKey(NotepadWin%, 164) Linke Alt Taste @SendKey(NotepadWin%, 115) F4 Endproc
nehme mal an das sollte etwa so gehen @SendKey(NotepadWin%, 164+115)
weiß zufällig jemand den RICHTIGEN Befehl dazu
danke schon mal im vorhinein
Alfred |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Versuch mal ein WM_CLOSE oder WM_DESTROY zu senden. |
|
|
| |
|
|
|
Alfred Wagner | danke Frank
aber ich möchte (um eventuell andere Tastaturkombinationen verwenden zu können) das mit @SendKey machen |
|
|
| |
|
|
|
Sebastian Sprenger | Hallo Alfred, darf es anstelle von Alt+F4 auch Alt+D+B sein? Letzteres würde nämlich funktionieren: KompilierenMarkierenSeparierenSendKey kann meines Wissens nur nacheinander Tasten senden, nicht gleichzeitig. Es gibt zwar noch eine API-Funktion namens keybd_event, für die das Notepad-Fenster aber unbedingt aktiv sein muss. Gruß, Sebastian |
|
|
| Profan² 7.0e, XProfan 9, 11.2a, FreeProfan32 Windows Vista Home Premium 32-Bit, 2.8 Ghz, 4 GB RAM Windows Me, 1.8 Ghz, 256 MB RAM | 09.09.2007 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Benutze lieber @SendString! Das kann mehrere Tasten gleichzeitig. Damit sollte das Schließen des Notepad kein Problem sein.
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 09.09.2007 ▲ |
|
|
|
|
Alfred Wagner | ohje hätte fast vergessen mich für euere hilfe zu bedanken
werde@SendString!verwenden |
|
|
| |
|
|