| |
|
|
Gerhard Praher | Hallo an alle !
Wie formatiere ich nummerische Werte mit Dezimalstellen in einer Editbox richtig ? Also rechtsbündig, mit fixen 2 Nachkommastellen - alles mit @Format$ ? Oder kann man das der Editbox so vorgeben (als Eigenschaft der EditBox) ?
Vielen Dank Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 03.10.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Für Dezimal-Stellen hinter dem Komma ist SET("DECIMALS",X%) Dein Freund für alles andere ein Codetext von G.Putschalka mit einigen Möglichkeiten, die Eingaben zu beeinflussen: |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | Bei der Vorgabe von Nachkommastellen für ein Edit bin ich bisher nicht ohne Frank Abbings NEdit.dll ausgekommen. |
|
|
| |
|
|
|
Gerhard Praher | Danke für den Tipp Thomas. Damit sieht das gleich viel besser aus. Ich möchte ja nicht herumnörgeln, aber sollten formatierte Zahleneingaben in einer Editbox nicht doch zur "Standardausrüstung" gehören ?
Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 03.10.2008 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing | Nicht unbedingt. Roland hat für XProfan11 ja das Subclassing so verbessert, dass jeder selber und recht einfach seine Eingabemasken programmieren kann. Ich glaube auch nicht, dass eine Standardeingabemaske allen gerecht werden kann. Immerhin habe ich im Laufe der Zeit einige Abarten der NEdit.dll weiter gegeben, weil dem Einen oder Anderen Kleinigkeiten daran verbesserungswürdig erschienen und sie mich darum baten. |
|
|
| |
|
|
|
Gerhard Praher | Vielen Dank Frank !
So wie vermutlich viele andere warte auch ich auf die 11er Version. Ist es den bald absehbar wann sie zur Auslieferung kommt ?
Gruß Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 04.10.2008 ▲ |
|
|
|
|
Torben Nissen | Guten Abend, gibt es die NEdit.dll von Frank nicht mehr? Ich habe sie leider nirgends gefunden. Mein Problem ist auch, dass ich gerne zwei Nachkommastellen bei einem Editfeld haben möchte. Das heißt, wenn jemand z.B. 9 eingibt, soll in dem Editfeld 9.00 angezeigt werden. Der Beispielcode von G.Putschalka beinhaltet dies nicht. Set("DECIMALS",2) funktioniert nur bei einer Textausgabe mit Create("Text"), nicht bei den Editfeldern! |
|
|
| |
|
|
|
Peter Max Müller | |
|
| |
|
|