Deutsch
Forum

OGL-Fenster als Pic speichern...Speicher müllt voll.

Für diese Abfrage möchte ich den Profancode mal einsetzen, ob er funktioniert.
Das OGL-Fenster ist 128x128 Pixel.

proc oglzubmp
ogl(glReadPixels,0,0,128,128,~GL_BGRA,~GL_UNSIGN ED_BYTE,ogl_rgb#)
~setDIBits(%hdc,bild_auto_h&,0,128,ogl_rgb#,bmi#,0 )
endproc

Mit Profancode den OGL-Screen laden :

handle&=create(hPic,0,&OGLBMP )
deleteobject handle&

Hier wird irgendwie der Speicher vollgemüllt. Das die Fehlermeldung kommt: OGL-Bild kann nicht gespeichert werden !
Die Routine wird ja bei jedem Lenken aufgerufen und das Ogl-Fenster zwischengespeichert als Pic.
Habe die Profanroutine einfach mal damit reingesetzt, ohne die Bilddaten auszuwerten.
Wie wird dann der Speicher freigegeben?

proc oglzubmp
handle&=create(hPic,0,&OGLBMP )
deleteobject handle&

ogl(glReadPixels,0,0,128,128,~GL_BGRA,~GL_UNSIGN ED_BYTE,ogl_rgb#)
~setDIBits(%hdc,bild_auto_h&,0,128,ogl_rgb#,bmi#,0 )
endproc

25.02.2009  

Ungetestet aber [...]  würde hier schon Sinn machen da ich jetzt z.B. unsicher bin ob Du nicht vlt. einfach nur vergessen hast ogl_rgb# oder bmi# korrekt zu handeln.

Steigt der Speicherverbrauch auch bei diesem Code?
KompilierenMarkierenSeparieren

25.02.2009  

RGH
Hm ... habe ich das gleiche Posting nicht schon mal in einem anderen Forum ( [...]  ) gelesen? Das wird ja lustig, wenn Threads auf tausend verschiedene Foren aufgeteilt werden ... ;) Da kann man sich ja gar nicht entscheiden wo man antwortet ...

BTW: Ohne ablauffähges Beispielprogramm, dass Dein Problem nachvollziehbar macht, wird man Dir kaum antworten können.

Gruß
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
25.02.2009  

Thomas
Freier
Roland, ist doch nicht neu. Zuletzt: [...]  und [...]  . Bei XProfan glaube ich sind es z.Z. doch erst drei Foren.

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
26.02.2009  

RGH
Das wird ja lustig, wenn Threads auf tausend verschiedene Foren aufgeteilt werden ... ;)

Das kann man aber auch mit Beiträgen!

Sag mal, Du hast nicht etwa schon längst z.B. auf [...]  oder [...]  möglicherweise ganz wo anders geantwortet*?

*) Nein, ich habe noch nicht herausbekommen, auf welche Fragen es pauschal keine Antwort gibt - da fehlt mir wohl ein GEN (oder so). Sollte es ein Muster sein, welches ich erkennen müsste, so bleibt mir nur um Nachsicht zu bitten.

26.02.2009  

RGH
Hehe, Deinen ersten Link betrachte ich als einen Vorschlag für eione kommende XProfan-Version, der mich erst dann interessiert, wenn ich diese in Angriff nehme und beim zweiten fehlt es mir erklärendem Text, um was es da geht (da Videos hier am Arbeitsplatz ein Problem darstellen). Unter Onlinecompiler zum Herunterladen kann ich mir ziemlich wenig vorstellen. Vielleicht kannst Du es dort (nicht hier!) ja noch mal erläutern.

Gruß
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
26.02.2009  

Da kann man sich ja gar nicht entscheiden wo man antwortet ...

Ich dachte du warst auch abgewandert....

27.02.2009  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

3.032 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Tommy10.08.2016
H.Brill23.06.2015
macuto25.11.2012
funkheld31.03.2012
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie