Deutsch
Forum

@Par$(1) beim Programmstart ???

Christian
Eichler
Ich habe jetzt folgendes Problem: Bei Programmstart soll ein Parameter übergeben werden. Dieser Parameter soll ein Verzeichniss+Datei sein. (Also z.B. C:Text.xrd).
Wenn allerdings in dem Pfad zu der Datei ein Leerzeichen ist, so ist dann nur der 1. Teil des Pfades in dem Parameter @Par$(1) gespeichert.
--> Programm kann diese Datei nicht laden.
Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass die Parameter, die Übergeben werden, den kurzen Dateinamen verwenden. Bei diesem Ordner allerdings (...Projekt - GrX...) war das nicht der Fall.

Wie krieg ich das hin, dass diese Datei in EINEM Parameter gespeichert ist ?

Grüße Christian E.

Debian Lenny, Intel Celeron 2,8 Ghz, 768 MB Ram && Win XP Pro, Intel C2D 1,66Ghz, 2 GB Ram ... PROFAN² 6.6
10.06.2007  

Frank
Abbing
Du musst den Parameter in Anführungszeichen angeben, dann funktioniert es auch mit Leerzeichen.

10.06.2007  

Christian
Eichler
Also so gehts, danke !

GrX.exe Cokumente und EinstellungendapizzafressaDesktopProjekt - GrXGrXCodeGraphen.GrX

Grüße ...

Debian Lenny, Intel Celeron 2,8 Ghz, 768 MB Ram && Win XP Pro, Intel C2D 1,66Ghz, 2 GB Ram ... PROFAN² 6.6
10.06.2007  

Anführungszeichen - hm die kann man aber auch vergessen darum nehme ich gerne meine folgende Funktion:
KompilierenMarkierenSeparieren

11.06.2007  

Nico
Madysa
Oder so:
KompilierenMarkierenSeparieren
Ich kanns einfach nicht lassen.

Nico Madysa
11.06.2007  

Tjah - nur solltest Du besser keine Fehler einbauen - wie Du es oben getan hast ;)

11.06.2007  

Nico
Madysa
Sowas passiert, wenn man Code aus dem Effeff schreibt und dann der Verstand schneller als die Hände ist.

Nico Madysa
11.06.2007  

Tjah aber Du hast selbst jetzt noch dicke Fehler in Deiner Übersetzung meines Codes. ;)

11.06.2007  

Nico
Madysa
Codes, die von mir in XProfed-Fenstern eingegeben werden, teste ich in der Regel allerdings auch, daher würden in eigenen Programmen nie solche Schnitzer stecken.

Nico Madysa
11.06.2007  

Das Selbe sollte allerdings auch für Codes gelten die Du sogar veröffentlichst - und erst recht - wenn Du diese als Übersetzungen meiner Codes anpreist. Übersetze mal Okrea .

11.06.2007  

Nico
Madysa
Gern - wenn ich irgendwann mal aus der Schule raus und in Rente gegangen bin und damit genug Zeit und Langeweile habe.

Nico Madysa
11.06.2007  

Christian
Eichler
Eine Frage hab ich da noch: Wie kann ich ein einen String schreiben ? In der Profan - Hilfe hab ich nichts gefunden.

Grüße

11.06.2007  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

3.075 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Thomas Zielinski11.08.2014
Detlef Jagolski18.01.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie