| |
|
|
| Hallo alle zusammen...
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl von Parametern einer Exportfunktion innerhalb einer DLL zu bestimmen? |
|
|
| |
|
|
|
| Nein, das ist mit normallen mitteln nicht möglich. Bei DLLs nach StdCall conventionen kann man durch disassemblieren und zählen der returns die Parameteranzahl mit grosser Trefferrate ermitteln. Bei CDECL conventionen ist dies aber auch IMHO nicht möglich. |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Außer dem Blick in die Dokumentation zur DLL ist mir leider keine Möglichkeit bekannt.
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 23.08.2006 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
| Kannste diese Tool von mir zur Hilfe nehmen: [...]
Die weiteren Funktionen sind zwar sinnlos für dich, aber die Parameterzahl kannste ablesen, einfach DLL draufdroppen oder öffnen. |
|
|
| |
|
|
|
| Danke Roland. In der Dokumentation zu DLLs, die ich bislang gefunden habe, steht mir viel zu wenig - da weiß ich im Augenblick wohl schon mehr. Im Header einer DLL sind ja allerhand Infos zu finden (Adresse der Strings der Funktionen, Ordinalzahle, Name der DLL bei der Compilierung...). Deswegen hatte ich vermutet, hier auch etwas zu den Parametern zu finden. |
|
|
| |
|
|