Deutsch
Forum

Parameterazahl einer Exportfunktion einer DLL

Hallo alle zusammen...

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl von Parametern einer Exportfunktion innerhalb einer DLL zu bestimmen?

23.08.2006  

Nein, das ist mit normallen mitteln nicht möglich. Bei DLLs nach StdCall conventionen kann man durch disassemblieren und zählen der returns die Parameteranzahl mit grosser Trefferrate ermitteln.
Bei CDECL conventionen ist dies aber auch IMHO nicht möglich.

23.08.2006  

RGH
Außer dem Blick in die Dokumentation zur DLL ist mir leider keine Möglichkeit bekannt.

Gruß
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
23.08.2006  

Besten Dank, Thomas.

23.08.2006  

Kannste diese Tool von mir zur Hilfe nehmen:  [...] 

Die weiteren Funktionen sind zwar sinnlos für dich, aber die Parameterzahl kannste ablesen, einfach DLL draufdroppen oder öffnen.

23.08.2006  

Danke Roland. In der Dokumentation zu DLLs, die ich bislang gefunden habe, steht mir viel zu wenig - da weiß ich im Augenblick wohl schon mehr.
Im Header einer DLL sind ja allerhand Infos zu finden (Adresse der Strings der Funktionen, Ordinalzahle, Name der DLL bei der Compilierung...). Deswegen hatte ich vermutet, hier auch etwas zu den Parametern zu finden.

23.08.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

1.984 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
H.Brill01.08.2023
Uwe Lang17.07.2018
E.T.12.12.2015
Peter Max Müller27.03.2013

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 Teilnehmer:

unbekannt (5x)
RGH (1x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie