Deutsch
Forum

Passwort-Edit

Andre
Hilprecht
Hi,
brauche mal wieder Hilfe. Habe in meinem Prog einen Adminbereich der nur über ein einzugebendes Passwort zu erreichen sein soll. Funzt auch alles bestens - nur ich möchte jetzt noch erreichen das auch im Edit-Feld für die Passworteingabe die ***** (Sternchen) und nicht das Passwort in Reinschrift erscheinen.
Habe hier schon gesucht aber nix passendes gefunden.

Gruß André

Ein PC ist die beste Möglichkeit Fehler zu beheben, die ohne PC gar nicht passiert wären. -frei aus Murphy's Computergesetzen

XProfan X2, Win8 Pro 64bit Update von Win7
i5 / 3,2GHz 4 GB RAM
Treibstoff: Radeberger Pils
12.06.2006  

ToM
Hi!

@SendMessage(edit%,$00CC,1,0)

probiers mal aus ... bei mir funktionierts!

mfg tom

AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
12.06.2006  

Rolf
Koch
oder direkt als Control erstellen (sieht man mal wieder was Roc alles kann *lol* - Design Studio!)
KompilierenMarkierenSeparieren
EDIT1&=Control("EDIT","EDIT",1409355808,0203,0153,0120,0020,%HWND,0,%hinstance,512)

Rolf

12.06.2006  

Andre
Hilprecht
Also bei mir sieht das so aus:

Text% = @Create(Text,D%,Bitte Passwort eingeben:,20,20,300,20)
Pass% = @Create(Edit,D%,, 20, 50,200,25)

Anschließend vergleiche ich die Variable Pass% mit einem voreingestellten Zahlencode. Wo baue ich denn nun @SendMessage(edit%........ ein? In der Variablen Pass% soll ja das eingegebene Passwort stehen, nur im Edit-Feld sollen Sternchen bei der Eingabe erscheinen.

Und bitte, ich bin blutiger Anfänger, verstehe hier manchmal nur Bahnhof: Der Zug ist gerade abgefahren.
Die Profanhilfe, die den @SendMessage-Befehl dokumentiert bringt mich auch nicht gerade auf die Sprünge.

Gruß André

Ein PC ist die beste Möglichkeit Fehler zu beheben, die ohne PC gar nicht passiert wären. -frei aus Murphy's Computergesetzen

i5 / 3,2GHz 4 GB RAM
12.06.2006  

[quote:0b320494a0]N : LongInt - Handle des übergeordneten Fensters
S : String - Vorgabetext
X1,Y1 : Integer - Linke obere Ecke des Eingabefeldes
X2,Y2 : Integer - Größe des Eingabefeldes

Ergebnis : LongInt - Handle des erzeugten Objektes

Es wird ein Eingabefeld zur Eingabe eines Strings erzeugt. S ist ein Vorgabewert für diesen String. Soll das Fenster anfänglich leer sein, ist ein Leerstring anzugeben. Parameter N ist das Handle der Dialogbox oder des Fensters auf dem sich das Eingabefeld befindet. Die Koordinatenangaben sind relativ zu dieser Dialogbox oder diesem Fenster.

Wird Y2 als negativer Wert angegeben, so wird zwar trotzdem der absolute Wert als Größe genommen, aber gleichzeitig die Paßwortfunktion aktiviert: Alle eingegebenen Zeichen werden durch Sterne dargestellt.[/quote:0b320494a0]
Das ist ein Zitat aus der Profan-Hilfe - wird Dir bestimmt weiterhelfen

12.06.2006  

Andre
Hilprecht
Danke, das mit dem Minus funzt, nur bei mir sind das jetzt Punkte und keine Sternchen???

i5 / 3,2GHz 4 GB RAM
12.06.2006  

Nachtrag:

So wird die Sternchen-Funktion aufgerufen:

Pass%=CREATE(EDIT,D%,,20,50,200,-25)

12.06.2006  

[quote:400cc3e0c6]Danke, das mit dem Minus funzt, nur bei mir sind das jetzt Punkte und keine Sternchen??? [/quote:400cc3e0c6]
Das liegt mal wieder bei Billy aus Redmont - bis Windows-ME waren es Sternchen - ...XP hat jetzt Punkte

12.06.2006  

Andre
Hilprecht
Ich seh doch aber überall in anderen Proggi´s die Sternchen, also muss das doch möglich sein?

i5 / 3,2GHz 4 GB RAM
12.06.2006  

So sieht bei mir eine Passwort-Eingabe unter XP-home aus:

27 kB
Hochgeladen:12.06.2006
Ladeanzahl90
Herunterladen

12.06.2006  

Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hallo André!

So kannst du das verschlüsselte Zeichen selbst bestimmen:
KompilierenMarkierenSeparieren
!
Pass%=CREATE("EDIT",D%,"",20,50,200,-25)
sendmessage(Pass%,204,ord("*"),0)--204 = EM_SETPASSWORDCHAR

Mit Messages solltest du dich bei Gelegenheit mal näher befassen; die bieten eine Menge Möglichkeiten

HTH
Pascal

12.06.2006  

Andre
Hilprecht
Mein Dialogfenster sieht nicht gerade professionell aus mit den fetten Point´s,
bei dir sind es ja wenigstens dann die Satzzeichen-Punkte, oder hab ich schief geguckt?

Dachte nur es gibt ne einfache Methode Sternchen reinzuschreiben bei jedem Tastenanschlag.

i5 / 3,2GHz 4 GB RAM
12.06.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

4.944 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Georg Teles01.12.2018
RudiB.05.06.2016
Q26.05.2016
Georg25.07.2013

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie