| |
|
|
RGH | Behobene Bugs:
WideStrings konnten nicht als Parameter an Prozeduren und Funktionen übergeben werden. Dieser Bug ist vermutlich seit Version X2 vorhanden und wurde nun behoben.
Die Ausgabe von SQL-Ergebnissen mit "SQLExec" (ODBC) in Dateien (Modus 2) war fehlerhaft. Dieser Bug ist durch die Erweiterung auf XML und JSON in X4 entstanden und nun behoben. ("SLExec" (SQLight) und "FBExec" (Firebird) waren davon nicht betroffen.)
Und hier der Link zum Download des Patches: [...]
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 08.09.2018 ▲ |
|
|
|
|
H.Brill | Hallo Roland, Patchprogramm schreibt mir : unbekannte Version Prfrun32.exe.
Dateidatum von Prfrun32.exe : 11.5.2018
Oder geht der Patch nur für X2 und nicht für X4 ? |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 09.09.2018 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Doch, der Patch gilt nur für die endgültige X4-Version vom 11.05.2018. Die PrfRun32.exe hat die interne Versionsnummer 14.0.0.10!
Ich habe es gerade bei mir noch einmal mit der Version getestet, die ich in das Installationspaket gepackt habe: Es funktioniert problemlos.
Ich kann mir nicht erklären, warum es bei Dir nicht funktioniert.
Gruß Roland |
|
|
| XProfan X4Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 09.09.2018 ▲ |
|
|
|
|
H.Brill | Hab jetzt nochmals neu drüber installiert und die beiden Dateien Profan.exe + Prfrun32.exe in einen Ordner (Patch) zum Patchprogramm kopiert und das Patchprogramm ausgeführt.
Immer noch das gleiche. Prfrun32.exe (1.695 KB) ist vom 11.5.18 und $ProfVer gibt mir im kompilierten Programm (wg. Prfrun32.exe) die Version 14.0-32 aus.
K. A. was da schief läuft. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
|
|
|
|
RGH | Was hat deine PrfRun32.exe für eine interne Versionsnummer? (Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Details). Da muss Version 14.0.0.10 stehen. Die Datei sollte die Größe 1.630.208 haben.
Das ist die Version im aktuellen Installationspaket und wurde auch so auf USB-Stick an die Abonnenten verschickt.
Gruß Roland |
|
|
| XProfan X4Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 09.09.2018 ▲ |
|
|
|
|
H.Brill | Die interne Versionsnummer stimmt überein, die Größe ist aber 1.695 KB. In einem anderen Unterordner, das mir das Installationsprogramm vorgeschlagen hatte, den ich aber nicht haben wollte, ist noch eine mit 1.592 KB.
Alle sind vom gleichen Datum.
Irgendwas läuft da bei mir schief. Oder gab es ab 11.5.18 zwischenzeitlich noch einen Patch ? |
|
|
|
|
|
|
Manfred Barei | Hallo,
bei mir genau das Gleiche "unbekannte Version Prfrun32.exe."
Kann also nicht Patchen! |
|
|
| XProfan X2Zu wenig Wissen ist gefärlich, zu viel auch.(XProfan X4) | Win 10 Pro 64 | Win7 Ultimate 32/64 | AMD FX-8320, 16GB, GeForce GT 630 | | 09.09.2018 ▲ |
|
|
|
|
H.Brill | Aha, bin ich also doch nicht alleine. Hatte an mir selber schon gezweifelt. |
|
|
|
|
|
|
RGH | Hm, wo genau habt ihr Eure PrfRun32.exe her?
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass es am 11.05. mehrere Versionen gegeben hat, zumal bei meinem Delphi eingestellt ist, dass er er automatisch die Version hoch zählt. Wenn ihr eine Version 14.0.0.10 habt, die eine andere Dateigröße als 1.630.208 Bytes hat (= 1.592 kB), muss irgendetwas die ursprüngliche Datei verändert haben.
Im Zweifelsfall XProfan X4 mit der Original-Installationsdatei noch einmal in ein anderes Verzeichnis installieren, dort Dateiversion und -größe checken und dort den Patch ausführen.
Gruß Roland |
|
|
|
|
|
|
E.T. | Also ich hab's bei mir gefunden, warum der Patcher nicht wollte:
Hatte über die ganze Test-Zeit von X4 alles in einem Ordner ...\XProfanX4 und immer die Updates während der Testphase reinkopiert.
Bei der "Final-Version 14.0.0.10" hat mich der Installer nach einem Zielverzeichnis gefragt, wo ich nat. den Testordner angegeben habe, um diesen aktualisieren.
Nur hat der Final-Installer nicht aktualisiert, sondern einen weiteren Unterordner \XProfanX4 erzeugt (also dann ...\XProfanX4\XProfanX4\ )und darin installiert. Dort befand sich bei mir dann auch die richtige letzte Version mit richtiger Größe. |
|
|
| XProfan X3Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 09.09.2018 ▲ |
|
|
|
|
H.Brill | Das, mit dem weiteren Unterverzeichnis (\XProfanX4) hatte ich auch. Diese Prfrun32.exe hatte ich auch schon genommen, hatte aber trotzdem nicht funktioniert. |
|
|
Was die Borg können, können wir schon lange. | 10.09.2018 ▲ |
|
|
|
|
Michael W. | Ich hatte das gleiche Problem. Aber ich habe einfach die Version vom Stick genommen. Es gibt ein entpacktes Verzeichnis. Die darin enthalten Dateien sind die richtigen. |
|
|
| |
|
|