| |
|
|
H.Brill | Ist es machbar, daß man vorab ein Bild drucken könnte. Ich denke da an ein Firmen - Logo. Dieses sollte als Kopf und dann das eigentliche LV gedruckt werden. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 26.04.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Denke mir, zuerst über PROFAN das Bild ausdrucken und dann die LV mit Zeilenangabe - hab nicht nachgesehen, müsste aber so möglich sein @Frank wo bist Du ??? |
|
|
| |
|
|
|
H.Brill | Das Problem ist nur, daß der Drucker nach dem Drucken des Bildes die Seite auswirft. Es soll z.B. ein Firmenlogo gedruckt werden und unten drunter z. B. eine Angebotsliste, die in einem LV steht.
Da denke ich, daß Frank das neu bei PrintListview() berechnen bzw. die Größe des Bildes einbeziehen muß. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 26.04.2008 ▲ |
|
|
|
|
Thomas Freier | Nein! Genau umgekehrt. Text der Seite drucken und vor einem Seitenwechsel die Grafik(en) positioniert drucken. Beispiele mit RTF bei Pascal oder im Download-Center im Beispiel fangstatistik-open.zip . Ob das mit dem Printen aus Franks Listview geht? Sonst muß eben alles von Hand abgearbeitet werden. |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | Habe die Anwendung herausgezogen. So auf die Schnelle. Leider sind noch schwarze Zeilen, in die normalerweise der Memo-Text gehört, vorhanden.
Da denke ich, daß Frank das neu bei PrintListview() berechnen bzw. die Größe des Bildes einbeziehen muß.
Nein, Frank müßte eine einzelnde formatierte Zeile zum Drucken anbieten. Dann könnte man zwischen StartPrint und EndPrint einiges einbauen. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Ich sehe hier noch Potenzial für weitere rudimentärere Druckerfunktionen. Eine Gesamtdruckroutine ist ja bequem, aber eben recht unflexibel. Ich denke, ich werde noch eine zeilenbasierende Druckfunktion in die Listview.dll einfügen müssen. Zusätzlich eine für einen Blattauswurf und eine, um eine zentrierte Grafik zu drucken. Irgendwie so könnte ich mir das vorstellen. |
|
|
| |
|
|
|
H.Brill | Oder als zus. Patameter bei PrintListview(), sowie du das bei der Kopfzeile gemacht hast. |
|
|
Was die Borg können, können wir schon lange. | 28.04.2008 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
| Eigentlich müsste man nur ein Hintergrundbild-Handle übergeben (können). |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing |
Oder als zus. Patameter bei PrintListview(), sowie du das bei der Kopfzeile gemacht hast.
Eigentlich müsste man nur ein Hintergrundbild-Handle übergeben (können).
PrintListview hat schon sehr viele Parameter. Noch mehr möchte ich niemandem zumuten. Meine zusätzliche(!) Print-Lösung halte ich für die flexibelste. |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | RICHTIG!! Bleibe bei deinen Gedanken. Weitere Druckfunktionen sind begrüßenswert. Ist es auch möglich , wenn, wie im Beispiel Grosse_Bitmap-Icons.prf, die bmp in der vorgegebenen Größe gedruckt werden können oder habe ich da etwas übesehen? |
|
|
| |
|
|
|
| @Frank Da wir grade bei Neuerungen für die LV sind... Wenn eine LV angezeigt wird und die Spalten zusammen sind grösser wie das Anzeigefenster, kommt automatisch der waagerechte Scroll-Balken an den unteren Rand. Das ist normal und auch gut so ! - Meine Frage: Könntest Du einen Parameter einbauen, womit dieser Scroller deaktiviert oder nicht angezeigt wird. So, das die Daten, die ausserhalb des Anzeigefensters sind, nicht in die Anzeige gescrollt werden können ?
Ansonsten finde ich Deine Idee mit den zusätzlichen Druckfunktionen prima ! |
|
|
| |
|
|