| |
|
|
| Nabend Leute!
Ich habe mich ein wenig mit den FTP-Funktionen XProfans beschäftigt. Ärgerlicherweise ist mir aufgefallen, dass die FTP-Funktion "FTP("Upload"...)" bei mir nicht funktioniert. Ich erhalte als Rückgabewert permanent 0. Wollte im Genaueren eine .WAV-Datei hochladen [ FTP("Upload","Nachricht.wav","Chat/Nachricht.wav") ] Ich bin schon alle Möglichkeiten durchgegangen: Eine Verbindung zu meinem Server besteht, da der Rückgabewert von %FTPConnected nach dem Verbinden zum Server immer 1 ist. Habe wahlweise auch schon passiven Modus eingeschaltet bzw. nochmal am Anfang des Skriptes den binären Modus eingeschaltet, die Verzeichnisse gewechselt, neue erstellt, allerdings läuft nichts... Bin derzeit am Verzweifeln!
Irgendjemand ne Idee was da los sein könnte? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dank bar! LG, Flix. |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Flix,
das und mehr war mir damals (2005) bei iFTP [...] aufgefallen - ich hatte mir da eine Lösung zurechtgestutzt.
Solange der Upload läuft scheitert imho das ftp getDir (oder ähnlich) - damit misst iFTP z.B. ob der Upload bereits erfolgreich war. ^^ |
|
|
| |
|
|
|
| Salve,
zunächst mal Danke für die schnellen Antworten hier ;) habe mir einmal iFTP runtergeladen (übrigens Top-Programm ), allerdings begreife ich das eher als ein Upload-Tool, oder? Scheinbar funktioniert mit der FTP("Upload")-Funktion ja nur das Hochladen von HTML-Dateien, wie genau ist das denn in iFTP gelöst, sprich - gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit das Uploaden (von z.B. WAV oder anderen Dateien) in einen XProfan-Quellcode einzubauen? Oder gibt es womöglich sogar einen Befehl aus einer System-dll, von dem ich gar nichts weiß ? LG |
|
|
| |
|
|
|
| iFTP läd hoch und runter - bedient wird es als würde man halt auf dem Server arbeiten - man also z.B. auf ne .jpg doppelklickt und iFTP diese a) herunterläd b) in einen Editor abstellt c) Änderungen überwacht d) ggf. hochläd.
Mit XProfans FTP-Befehlen ist das alles umsetzbar (ok, sieht man ja ^^).
Ob noch hochgeladen wird kannst Du wie gesagt einfach erkennen, indem Du prüfst solange wie z.B. das ftp-getDir keinen Wert zurückliefert - mit diesem Tick arbeitet halt auch das iFTP und zeigt auch eine Rest-Hochladedauer.
Direkt FTP-Apis liefert Windows imho nicht, dafür aber TCP/ Socketzeug womit man auch selbst eine FTP-Verbindung herstellen kann ganz ohne die in XProfan eingebauten FTP-Befehle.
Rolf und ich hatten dazu auch schonmal irgendwie ne Include gebaut, ... nur wenn es Dich intensiver interessieren sollte. ^^ |
|
|
| |
|
|
|
| OK, vielen Dank, werde mir die ftp-getDir-Lösung morgen - respektive heute^^ - mal genauer anschauen.
An der Include-Datei wäre ich auf jeden Fall interessiert Wenn's keine größeren Umstände macht...
In diesem Sinne, erstmal gute Nacht^^ |
|
|
| |
|
|
|
| Doch leider würde es ziemlich umständieren zumal das schon dann doch Jährchen her ist und zumindest ich adhoc dazu nichts parat habe _und es heute 'eh anders angehen würde _und ... |
|
|
| |
|
|
|
| OK, dann soll es so sein Dummerweise kann ich jetzt allerings immer noch keine .WAV-Dateien aus meinem XProfan-Programm auf einen Web-Server laden... Auch das mit dem ftp-GetDir scheint bei mir irgendwie nicht hinzuhauen... Hättest du da nicht evtl. irgendeinen Code-Snippet parat? *verlegen-grins* |
|
|
| |
|
|
|
| Der Code liegt im Thread zum Download rum - lol ich hau Dir doch nicht nur eine Bin an Kopf. ^^
Ne Datei (egal welche) per FTP hochladen ist mit XProfan ein "Klax" und hat imho bisher mit jedem Server funktioniert.
Funktioniert denn dieses (aus der XProfan-Hilfe - bisl abgeändert) Beispiel KompilierenMarkierenSeparierenbezüglich des Herunterladens? |
|
|
| |
|
|
|
| Jau, dieses Skript funktioniert bei mir tadellos. Habe auch mal das "download" durch ein "Upload" ersetzt - und siehe da, ich konnte meine .wav-Datei problemlos uploaden Das Problem in meinem Skript scheint also ein anderes zu sein; ich habe nämlich MCISend$ verwendet, um zunächst eine Audio-Datei aufzunehmen, anschließend abzuspeichern und zum Schluss dann diese, eben aufgenommene, Audio-Datei hochzuladen. Und genau da liegt das Problem, denn sobald ich erst via MCISend$ aufnehme, abspeichere und dann mit ftp("Upload") hochlade, läuft nichts, ohne MCISend$ läuft alles einwandfrei.
Aber wie löse ich jetzt das Problem, dass ich erst aufnehme und dann direkt hochlade, denn abgespeichert worden ist die Datei ja vorher durch MCISend$...? Hier mal mein Code: |
|
|
| |
|
|
|
| Probiere doch mal die Datei die Du hochladen willst erst lokal zu Kopieren mit Funktion Copy und die Kopierte Datei hochzuladen - wenn Copy schon scheitert ist die Datei vlt. noch in Benutzung. |
|
|
| |
|
|
|
| iF, du bist ein GOTT! Es läuft alles einwandfrei, die Datei wurde erfolgreich kopiert und anschließend hochgeladen Alleine wär ich vermutlich nicht drauf gekommen... Also, vielen vielen Dank, gute Nacht und LG, Flix |
|
|
| |
|
|