Deutsch
Forum

Programme auf anderen PCs

Thomas
Zielinski
Und gleich noch eine Frage:
Sagen wir, wir sind im Netzwerk(bei dem ich immernoch nicht weis wie ich darauf zugreife). Und ich drücke in meinem Programm einen Button. Nun soll dieser Button ein Programm auf einem anderen PC starten. Aber nicht so das Ich das Programm bei mir sehe und nutzen kann, sondern auf dem anderen PC der, das Programm beherberg, startet.WIE GEHT DAS????

XProfan X4; Win10 x64
Der Kuchen ist eine lüge!
04.08.2006  

Nico
Madysa
Hoffentlich garnicht.

Nico Madysa
04.08.2006  

Thomas
Zielinski
Würde Herr Madysa sich bitte aus meinen Tehmen raushalten solange er nicht produktive Beiträge leistet! Und nicht so gehäsich sein!

XProfan X4; Win10 x64
04.08.2006  

Nico
Madysa
Ich leiste produktive Beiträge. Ich weise darauf hin, dass du pseudokriminelles Subjekt bösartige Taten mit solch einer Software verüben könntest.

Nico Madysa
04.08.2006  

Torsten
Rümker
mmm die Frage die sich stellt ist doch: Willst du von deinem PC mithilfe des Programmes etwas auf dem Netz-Pc machen, oder willst du nur einfach ein Programm starten das dann unabhängig auf dem jeweiligen Rechner läuft?

Ich z.b. nutze etwas ähnliches, um sämtliche PCs in meiner Firma abends abzuschalten wenn ich feierabend mache.

MfG
Torsten

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
06.08.2006  

Thomas
Zielinski
Ich will es dann unabhängig im Hintergrund laufen lassen.

XProfan X4; Win10 x64
07.08.2006  

Hubert
Binnewies
Ich hätte da einen Tip.....

Du musst 2 Programme schreiben...ein Server(das verwendest du um dich ein zu klinken) und ein Client (das auf dem Rechner läuft auf dem du die Anwendung starten möchtest.
Die beiden verbindest du hiermit : [...] 
darüber kannst du dann alles an Befehle übermitteln und starten was du möchtest.

Zum Beispiel so:
KompilierenMarkierenSeparieren
Proc Programmstart

Parameters Programmpfad$
    @WinExec(Programmpfad$,3)

Endproc

Am besten ist wenn du im Netzwerk feste IP Adressen vergeben hast...
Es geht aber auch wenn dir der jeweilige Hostname bekannt ist....ist aber nicht so Betriebssicher...

Aber schau dir noch die Hilfe zum WinExec an....wegen der Zahl beim Parameter..

Hubert

WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
07.08.2006  

Thomas
Zielinski
Ich werds Ausprobieren.

XProfan X4; Win10 x64
11.08.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

734 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie