Deutsch
Forum

Quickstart - ein Ladeprogramm

Leider war nicht vorgesehen, dass der Thread Prog_Loader von mir so belegt wurde. Sorry Alfred ! - An sich wollte ich nur ein kleines Beispiel posten. Dann aber hat Jörg Sellmeyer meinen Ergeiz angestachelt. - Ich bitte
iF oder einen anderen Admin ,
meine Beiträge aus dem oben genannten Thread zu löschen. Hier habe ich einen neuen aufgemacht.
Die neue Version von Quickstart - 1.07 steht hier zum Download. Es ist nur eine EXE-Datei. Man sollte ein Verzeichnis erstellen und die EXE da hinein kopieren. Beim ersten Start werden zwei Dateien angelegt und dann ist es besser, man hat ein Verzeichnis. - Für die, die das Programm schon haben: Einfach die EXE-Datei über die Vorgängerversion kopieren. So bleiben alle Einstellungen erhalten.

WICHTIG ! Dringend ein Tester mit dem Betriebssystem Windows-ME gesucht !!!

323 kB
Kurzbeschreibung: exe-Datei 1.07...
Hochgeladen:02.05.2007
Ladeanzahl29
Herunterladen

02.05.2007  

Nico
Madysa
Ich werds mir ansehen, sobald ich Zeit habe.

Nico Madysa
02.05.2007  

Hallo an Alle:
Den Registryeintrag, um in das Verzeichnis Desktop zu kommen, habe ich von Jörg (Danke) - Jetzt suche ich den Eintrag, um in das VerzeichnisAutostart zu gelangen. Wer kann helfen ?

02.05.2007  

Rolf
Koch
Hi Horst, hab zwar nicht mehr ME, aber kann Dir sagen, dass es unter Vista einwandfrei funktioniert.

02.05.2007  

Rolf
Koch
Achso: Alle erweiterten Pfade wie Autostart, Startmenü, Sendto, Mülleimer und Co lassen sich absolut praktisch mit der FILEUNIT von iF schnell und einfach auslesen.

02.05.2007  

Jörg
Sellmeyer
Das hier funktioniert seit Win95:
KompilierenMarkierenSeparieren
Ansonsten such mal im Forum nach SHGetSpecialFolderLocation. Da findest Du noch mehr.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
02.05.2007  

Manfred
Barei
Hallo Horst,

wen ich es schaffe werde ich es am Wochenende mal unter ME testen.

Grus
Manfred

Zu wenig Wissen ist gefärlich, zu viel auch.(XProfan X4) | Win 10 Pro 64 | Win7 Ultimate 32/64 | AMD FX-8320, 16GB, GeForce GT 630 |
02.05.2007  

Nico
Madysa
Also bei mir stürzt Quickstart sofort beim Starten ab. Zugriffsverletzung in der Shell32.dll ...

Nico Madysa
03.05.2007  

@Leider Nico

Das gleiche Ergebnis wie bei meinem Freund - Quickstart läuft nicht unter ...ME - Sch.... Windows

Wahrscheinlich liegt es daran:
Mit diesem Text (von Jörg Sellmeyer) können alle Icons dargestellt werden. Allerdings anscheinend nur unter ....XP (wahrscheinlich auch ...NT und ...2000)

Mit diesem Text können nur EXE-Icons dargestellt werden:
DEF ExtractIcon(3) !SHELL32,ExtractIconA
DEF LoadImage(6) ! USER32,LoadImageA
DEF &BM_SETIMAGE $0F7
DEF &IMAGE_ICON $01
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Proc CreateIconButton

Parameters Exe$,Index&,Window&,X&,Y&,W&,H&,ID&
    Declare Button&,Icon&
    Button& = Control(Button,,$56000040,X&,Y&,W&,H&,Window&,ID&,%Hinstance)
    Icon& = ExtractIcon(%Hinstance,Addr(Exe$),Index&)
    Sendmessage(Button&,&BM_SETIMAGE,&IMAGE_ICON,Icon&)
    Return Button&

EndProc

D.h., ich muss zwei Proceduren schreiben. Das Programm muss zuerst nach der Windows-Version suchen und dann entscheiden, mit welchem Code gearbeitet wird
In der Abbildung siehst Du die Fehlermeldung auf dem System meines Freundes (...ME) - Deine dürfte ähnlich sein

119 kB
Hochgeladen:03.05.2007
Ladeanzahl33
Herunterladen

03.05.2007  

Jörg
Sellmeyer
Horst Horn
Mit diesem Text können nur EXE-Icons dargestellt werden:

Das stimmt nicht! Selbst aus *.bmp-Dateien kannst Du damit Icons anzeigen. Dlls natürlich auch.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
03.05.2007  

@Jörg !

Das stimmt nicht! Selbst aus *.bmp-Dateien kannst Du damit Icons anzeigen. Dlls natürlich auch.

Ich meine doch im Zusammenhang mit dem Quickstarter - Wer hatte sich denn beschwert, dass die Buttons bei den LNK-Dateien leer blieben und war dann so nett, mir die Lösung zu schicken ? - Das warst doch DU oder irre ich mich da - hä ???

03.05.2007  

Dieter
Zornow
Hallo,

versuchs mal mit Def und lass das External weg ich habe auch mal ein Programm
gemacht, das hat zwar unter ME nur ein Standard Icon für lnk angezeigt ist aber nicht
abgestürtzt. Ich habe auch eine Imagelist benutzt.
.Proc GetAssociatedIcon
Parameters source$,index&
Declare hdl&,x#,index#
Dim index#,2
Dim x#,len(source$)+1
String x#,0=source$
word index#,0 = index&
Let index&=1
Let hdl&=ExtractAssociatedIcon(%hinstance,x#,index#)
Dispose x#
Dispose index#
@ImageList_AddIcon(I_list&,hdl&) Icon in Imagelist einfügen
Return hdl&

EndProc

Viele Grüße aus Bangkok

Dieter

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
03.05.2007  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

5.600 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
mene22.12.2012
Julian Schmidt28.07.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie